Pokal - Ziraat (2016-2)

Willkommen im Pokal-Archiv der Türkei! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Rekordsieger gegen Titelverteidiger

ZAT 5, Gamecaster für Malatyaspor am 07.09.2016, 06:36

Das Traumfinale im türkischen Pokal ist perfekt:

Der frischgebackenen türkische Meister und Pokal-Rekordsieger Istanbulspor trifft auf den Titelverteidiger Malatyaspor.

Die beiden Altmeister und Liga-Urgesteine treffen also im Pokal zum ultimativen Showdown dieser Saison aufeinander.

Die Fans - auf beiden Seiten positiv fanatisch - sind bereits elektrisiert, die Liga und die gesamte Fußballnation Türkei bereits voller Vorfreude.

Beide Teams sind in der Lage, den letzten Titel der Türkei für diese Saison zu erobern - denn es sind 2 Teams auf Augenhöhe. Deshalb gibt es auch keinen klaren Favoriten in diesem Pokalfinale.

Für den neutralen Zuschauer sind das die besten Voraussetzungen für ein spannendes und torreiches Spiel, an das sich am Ende alle gerne erinnern werden.

Wohlan - es ist angerichtet. Lass die Spiele beginnen. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannendes Viertelfinale

ZAT 4, Gamecaster für Malatyaspor am 05.09.2016, 18:46

Nach einem extrem spannenden und torreichen Viertelfinale zwischen Konyaspor und Malatya haben die Ostanatolier knapp - aber nicht unverdient - das Halbfinale des türkischen Pokals erreicht.

Bis dahin war es allerdings ein hartes Stück Arbeit für Malatya.

Dabei lief es zunächst alles andere als optimal für die Mannschaft des Casters. Schon früh geriet man in Konya in Rückstand - bis zur Pause erhöhten die Hausherren sogar auf 3:0 und die Messe schien - sprichwörtlich - gelesen.

Aber dann kam eine vollkommen ausgewechselte ostanatolische Mannschaft auf der Kabine - und von da an gab es nur noch ein Spiel auf ein Tor: Das von Konya.

Allein: Ein Treffer wurde nicht erzielt.

Das dauerte bis zur 76. Minute - und danach stelle Konya unverständlicherweise das Fußball spielen komplett ein.

So kam, was kommen musste - in der 84. Minute fiel das 2:3 ... und in der 93. Minute dann der lang ersehnte und verdiente Ausgleich.

Damit hatte Malatyaspor eine brillante Ausgangsposition für das Rückspiel in Ostanatolien geschaffen ... und trotzdem wurde es ein enges Rückspiel, dass Malatya nur mit viel Kampf und Glück knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Damit hatte Malatyaspor das Halbfinale des Pokals erreicht - in dem die Ostanatolier nun auf Gaziantepespor treffen.

Und auch das wird auch ein enges und spannendes Spiel werden, auf das wir uns jetzt schon freuen. 

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

K.O.-Runde startet

ZAT 3, Gamecaster für Malatyaspor am 31.08.2016, 17:51

Es ist soweit - die K.O.-Runde des türkischen Pokals startet mit dem Viertelfinale.

In der Qualifikation setzten sich in Gruppe 1 Galatasaray und Istanbulspor klar durch. In Gruppe 2 führte Ankaragücü am Ende das Tableau an, während sich Konyaspor als Zweiter aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Samsunspor auf Rang 3 durchsetzen konnte.

Die Qualifikanten gesellen sich nun zu den gesetzten Teams um den Pokal auszuspielen.

Dabei wurden Konyaspor und Malatyaspor einander zugelost.
Insgesamt sieht es nach einer spannenden Pokal K.O.-Runde aus...die ausgelosten Paarungen versprechen jedenfalls hochklassige Partien, die Werbung für den türkischen Pokal machen werden.

...spannend wird auch sein, ob Pokalrekordchampion Istanbulspor am Ende wieder triumphieren wird. Immerhin ist es der Wettbewerb des Pinguins...ein Wettbewerb, in dem im keiner das Wasser reichen kann...  

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

ZAT 1, Gamecaster für Malatyaspor am 23.08.2016, 07:42

... und auch sein eigenes Regelwerk.

Zuerst müssen sich 4 weitere Mannschaften durch die Gruppenphase quälen, damit alle 8 Teams für das Viertelfinale des Ziraat feststehen.

Dann geht es - Auge in Auge und Mann gegen Mann - in der K.O. Runde um den "Pott", den türkischen Pokal ... der zweithöchsten Auszeichnung, die der türkische Fußball für fußballerische Höchstleistungen zu vergeben hat.

Gerade für die Qualifikanten ist es eine extrem harte und kraftraubende Runde. Aber - und das muss man an dieser Stelle auch herausstellen:

Die Teams, die durch die Gruppenphase müssen sind - bei erfolgreicher Qualifikation fürs Viertelfinale - dann schon lange im Pokalmodus angekommen ... während die 4 gesetzten Teams dann erst dort reinfinden müssen. Dafür sind diese Mannschaften u.U. etwas frischer, da ihnen weniger Spiele in den Knochen stecken.

Aber wer kann schon mit Gewissheit sagen, was hier einen Vorteil oder Nachteil bringt - in einem Wettbewerb mit eigenen Gesetzen. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »