Zeitung (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1Nächste »

Saison zu Ende

ZAT 10, Gamecaster für Malatyaspor am 28.07.2014, 17:34

Die Saison ist mal wieder zu Ende - das Ziel wurde auch mal wieder verpasst.

Nix mit konstanter durch die Saison kommen, nix mit dadurch länger Oben mitspielen...das einzig konstant Konstante war mal wieder die Auswärtsschäche der Truppe aus Malatya - da kommt kaum jemand drunter. Von daher muss man hier schon attestieren, dass man in Sachen "Auswärtsinkontinenz" einsame Spitze ist.

Ansonsten hat man bei vielen wichtigen Spielen viel vermissen lassen. Es wäre mehr drin gewesen - wenn die Mannschaft mehr Biss gezeigt hätte. Aber der Biss fehlte - oft, zu oft.

So spielt man auch diese Saison am Ende nicht mal um die goldene Ananas - maximal um die kupferne Kröte. Und auch wenn man immer irgendwie in der Spitzengruppe dabei war ... man hatte nie das Gefühl, dass es für ganz nach Oben reicht.

In diesem Sinne heißt es mal wieder: Diese Spielzeit ordentlich zu Ende bringen - und hoffen, dass es in der nächsten besser wird. 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingslager

ZAT 9, Gamecaster für Malatyaspor am 20.07.2014, 13:36

Seit letztem Dienstag ist der Caster im Trainingslager:

Er durfte seine Mädels aus der Klinik holen - und jetzt ist Leben in der Bude. So ein kleiner Nationalstürmer hält ganz schön auf Trapp.

Dabei ist es nicht einfach, fußballerisch den Durchblick zu behalten - oft ist man geneigt zu fragen:"Schiri, ist das jetzt das Finale?"

Aber dann merkt man: Nein, es ist lediglich ein weiteres Vorrundenspiel auf dem Weg ins Leben - und verdammt: Ich wusste nicht, dass es auch in der Gruppenphase schon so spannend sein kann.

In jedem Fall scheint in der Türkei der Entspurt eingeläutet worden zu sein. Der Caster wird sein Augenmerk jetzt auf seine verbleibenden Heimspiele legen und versuchen, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen. Hat mal alles wieder nicht so geklappt, wie es sollte.

Aber etwas richtig wichtiges ist noch passiert:

Gemäß dem schon erwähnten Motto "Kaum aus dem Ei - schon dabei" ist die Tochter des Alttrainers seit dem Tag ihrer Geburt stolzes Mitglied der glorreichen und altehrwürdigen SG 09 Wattenscheid.

Glück auf! 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weltschland

ZAT 8, Gamecaster für Malatyaspor am 14.07.2014, 16:34

Es ist vollbracht - für den Caster war es eine der aufregendsten Wochen in seinem Leben. Dagegen ist die Lage in der Liga nebensächlich.

Am 08.07. - pünktlich zum Halbfinale - erblickte die kleine Tochter des Trainers das Licht dieser Welt. Natürlich nicht, ohne das der Caster ihr durch den Bauch der stolzen Mama versprach, dass die Maus am Sonntag Weltmeister wird, wenn sie jetzt auf die Welt kommt.

Wenig später war sie da!

Der Rest ist Geschichte:

Im Halbfinale gegen Brasilien gab es einen nie erwarteten 7:1 Triumph gegen die Fußballsupermacht Brasilien. Und im Endspiel am Sonntag einen knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg gegen Argentinien.

Wie Papa versprochen hatte galt das Motto "Kaum aus dem Ei - schon dabei" und die Kleine war Weltmeister - nur 5 Tage nach dem Schlüpfen. Ihr Papa brauchte damals 2 Jahre dazu, bis er 1974 den ersten WM-Titel gewinnen durfte.

Jetzt hat uns der Alltag wieder - und es geht weiter in der Türkei. Schauen wir also, was es uns da erwartet. In der Liga ist es spannend - und das ist auch gut so! 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin Alleinunterhalter

ZAT 7, Gamecaster für Malatyaspor am 06.07.2014, 09:03

...er schreibt und schreibt und schreibt...

Bleibt damit aber alleine - in der Türkei.
Dafür ist es aber in der Liga spannend und abwechslungsreich.

Aber darüber wollen wir an dieser Stelle nicht viele Worte verlieren - denn es liest ja wahrscheinlich doch niemand. Und falls es doch jemand liest - wer weiß, was er daraus macht.

Daher fragt man sich, welches Thema aktuell die Türkei bewegen könnte - und ganz klar gibt es da nur eins: Den Start der Vorbereitung des SG 09 Wattenscheid.

Nach dem Trainingsauftakt und einem ersten Testspielsieg gegen die U19 von Bayer 04 Leverkusen ging es ins Trainingslager nach Kalletal. Von da zog der Tross nach Golfsburg und erarbeitete sich da ein verdientes Unentschieden gegen die U23 der Gölfe.

Obwohl man sich nach dem Schreiben dieser Zeilen schon fragt, ob die tatsächlich jemanden interessieren.

Wahrscheinlich nicht - in diesem Sinne geben wir ab an Manni Breuckmann und Tex Aco Havoline mit dem Wetter für Oberbayern bis Juni 89. Frohes Fest.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht, was geht - wer weiß es ganz konkret?

ZAT 6, Gamecaster für Malatyaspor am 30.06.2014, 10:38

Die Türkei ist ein Dunkler Ort - und wir ham ihn erdacht:

Keiner schreibt mehr mit keinem - alle versuchen nur, möglichst viele Tore zu schießen. Sind wir eigentlich alle so häßlich, brutal und im Wald tätig?

Manchmal denke ich an Frau Hübner und dann will ich wissen:

Rasiern Sie sich die Beine?

An Tagen wie diesen weiß man nie was geht - egal wie konkret es dir einer sagt. Am liebsten will man dann nur zurück an die Nordsee - nicht unbedingt nach Westerland, aber zumindest einen Tag am Meer.

Doch bei dem Wetter denken sich aktuell viele "Nie wieder" - und wenn man auf die Tabelle schaut ist es auch dem letzten Fußballlaien klar "Es ist soweit" - und man bekommt einen Dopamin-Flash. Wer ist jetzt meine Nr.1?

Wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben - aber Fußball ist und bleibt "Opium fürs Volk" - egal ob mein Baby beim Hairstylisten war oder nicht.

Und lasst die Bengalos aus der Kurve - sonst heißt es irgendwann wieder "Ein Menschen brennt" ... und das kann doch wirklich niemand wollen. 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist da jemand?

ZAT 5, Gamecaster für Malatyaspor am 23.06.2014, 14:00

Der Pressewald in der Türkei scheint mehr gerupft denn je.
Als Beobachter mag man da nur noch ein verzweifeltes

"Ist da jemand? Jemand da draußen?" 

in die Menge rufen.

Aber es ändert nichts dran - es ist und bleibt Ebbe im Karton, respektive in der Abteilung Zeitung.

Nun gut ... und "Mehr für Homer" mag sich der eine oder andere Fatalist dabei vielleicht denken - frei nach dem Oberhaupt der gelben Familie aus der Feder von Matt Groening, der immer dann, wenn kein anderer will, doppelt und dreifach zulangt.

Und es ist ja auch irgendwie schon Tradition bei Torrausch Türkei das man eben innerhalb der Zeitung sparsam mit Worten umgeht.

Vielleicht liegt es auch an dem Mangel an Themen - immerhin ist Sommerpause, bzw. Fifa-Karneval in Brasilien und die hartgesottenen Fußball-Fans haben mal wieder die Schnauze voll von Typen, die ihnen buntverkleidet und angemalt vom "Schweini" oder "Philip" vorschwärmen und dabei "Abseits" nicht vom "Abpfiff" unterscheiden können - und jetzt im kollektiven Jammertal versunken sind, weil "Schland" nach dem 4:0 Auftaktsieg im 2. Spiel gegen Ghana nur Unentschieden gespielt hat.

Da schlackert man mit den Ohren und denkt sich seinen Teil ... denn eigentlich weiß man doch, dass Deut-"Schland" in den letzten 20 Jahren nur einmal das 2. Spiel gewinnen konnte (2006 der Last-Minute Rumpelsieg gegen Polen (Tor durch Neuville nach Flanke von Odonkor).

Ansonsten gab es seit 1994 eine Niederlage und 4 Unentschieden in Spiel 2 der Gruppenphase bei der WM ... ist das jetzt nicht mal einen weiteren Artikel in der türkischen Zeitung wert?

Nein - dann seht ihr es wohl wie ich: Entspannt - nicht Schland.

In diesem Sinnen freue ich mich schon auf die nächste Saison in den bundesdeutschen Ligen ... endlich normale Menschen! 

311 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer guckt denn da noch Liga-Fußball?

ZAT 4, Gamecaster für Malatyaspor am 15.06.2014, 15:45

An der Copa gehts um den Cup:

Die WM 2014 läuft seit letztem Donnerstag, und der eine oder andere - zum Teil selbst ernannte (Geheim-)favorit - hat bereits den ersten, herben Dämpfer erhalten.

Sei es der Titelverteidiger aus Spanien, seien es die Engländer oder die Jungs aus Uruguay, die sich in ihren ersten Spielen zum Teil bestmöglich blamierten.

Bei all dem Fußball-Overkill vom Zuckerhut, mit seiner geballten und Fifa gesteuerten Marketingmacht fragt man sich natürlich:

Wer guckt denn im Moment überhaupt Liga Fußball? 

Natürlich alle die, die nicht dabei sein können - wie zum Beispiel die türkische Torrausch Fußball Liga!

Hier gibt es weiterhin Tore, Punkte, Trallala!

Und es geht darum, erste Tendenzen zu erkennen. Wer kann sich Oben festsetzen, wer wird sich eher nach Unten orientieren müssen und wer kann seine Fans mit tollen Fußball begeistern?

An diesem Scheideweg steht die Liga derzeit - vor uns liegen die Spieltage 10-12 und damit ist dann auch schon mehr als die halbe Hinrunde vorbei.

Dann kann man erste Tendenzen erkennen - und sich auf die weitere Saison einfach nur freuen ... oder man ist mal wieder bedient und wartet darauf, dass nächste Saison vielleicht alles besser wird ... oder danach ... oder ... vielleicht ... 

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichter Aufwärtstrend

ZAT 3, Gamecaster für Malatyaspor am 09.06.2014, 16:11

Einen leichten Aufwärtstrend verzeichneten die Jungs aus Malatya am 2. ZAT:

Nach den der ausgeglichenen Bilanz zum Start der Saison mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage gab es 2 weitere Siege und eine unnötige Niederlage.

Trotzdem ist man weiterhin noch ziemlich weit davon entfernt, eine Spitzenmannschaft zu sein. Aber das war ja auch nicht der Anspruch zum Saisonstart, sondern man wollte mehr Konstanz in Mannschaft, Leistung und Ergebnisse bringen.

Da scheint man zumindest auf einem guten Weg zu sein. Wichtig ist weiterhin, in dieser Spielzeit den mittlerweile berühmt-berüchtigten Einbruch in der 2. Saisonhälfte zu vermeiden. Das ist das Ziel, dem sich diese Saison alle unterzuordnen haben.

Man darf also weiterhin gespannt sein, ob dies gelingen wird. Denn wenn die sportliche Leitung es schafft, die Mannschaft in diesem Bereich besser aufzustellen, dann könnte tatsächlich mal wieder mehr drin sein als ein Platz der Kategorie "Unter ferner liefen".

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mäßiger Start

ZAT 2, Gamecaster für Malatyaspor am 01.06.2014, 19:24

Mäßig war er, der Start in die neue Spielzeit.
3 Spiele - ein Unentschieden, eine Niederlage und ein Sieg.
Gut geht anders.

Dementsprechend zerknirscht war man auch in Malatya. Man hatte sich einen besseren Start in die neue Spielzeit gewünscht. Aber das Wunschdenken und die Realität liegen mal wieder Lichtjahre auseinander.

Allerdings war es in den letzten Jahren immer so, dass das Team aus Malatya stark angefangen und noch stärker nachgelassen hat. Vielleicht kann es diesmal ja anders laufen ... und nach einem durchwachsenen Start kann man diesmal vielleicht die Spannung bis zum Ende hochhalten.

In jedem Fall ist die Saison noch jung - und noch kann viel passieren. Und das kann ja auch positiv sein. Zeit genug ist noch da. Also Vamos und Los gehts!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel: Ewiges Trainer-Ranking...

ZAT 1, Crownz für Samsunspor am 12.05.2014, 12:17

Eine Saison zum Vergessen liegt hinter dem Team. Es lief schief, was schief laufen konnte. Und auch die Gegner schienen es auf Samsunspor abgesehen zu haben. So blieb es am Ende bei einem Platz im enttäuschenden Nirgendwo in der Tabelle.

Für die neue Saison muss da mehr passieren. Das ist das Ziel. Eine Verbesserung in der Tabelle. Und dazu noch ein kleines Highlight schaffen, denn Gamecaster ist nur vier Punkte voraus, im Ranking der Ewigen-Trainer-Bestenliste. Diese Punkte gilt es aufzuholen... 

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »