Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Gala oder Batmann

ZAT 14, Gamecaster für Malatyaspor am 02.05.2016, 05:39

Für Malatyaspor ist der Meisterschaftszug abgefahren. Am letzten ZAT gab es - außer einem Unentschieden - nichts zu bestellen.

Die Liga darf sich - voraussichtlich - allerdings jetzt noch die Frage stellen: Gala oder Batman?

Einer von beiden wird am Ende dieser Mammutsaison als Primus inter pares das Tableau zieren ... alles andere wäre eine große Überraschung.

Denn alle hatten die gleichen Chancen hier den Titel zu holen ... manche haben sich ihre Kräfte eben besser eingeteilt als andere und werden dadurch am Ende den entscheidenden Vorsprung haben. 

Übrigens ist es immer noch unendlich spannend: Von Platz 1 bis Platz 6 sind es lächerliche 5 Punkte. Ganz Oben thront Batmann mit 71 Punkten, auf dem Fuß folgt Gala mit 68 Punkten ... Malatya, Gaziantep, Ankara und Fener folgen mit jeweils 66 Punkten.

Enger geht es kaum - und trotzdem sollten es die beiden Erstplatzierten unter sich ausmachen, denn der Vorteil liegt klar auf der Seite dieser beiden Teams. Da mögen die Offensivreihen von Gaziantep und Fener noch so viele Reserven haben: Wenn man die Kraft nicht auf die Straße bringt, drehen die Reifen durch und man rutscht aus.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 13, Gamecaster für Malatyaspor am 25.04.2016, 20:06

Endspurt in der türkischen Süper Lig.
7 Spiele sind es nur noch bis zum Saisonende - und immer noch sind zwischen Platz 1 und Platz 6 nur wenige Punkte Abstand. Es entwickelt sich also immer mehr zu einem echten Fußballkrimi.

Auf Platz 1 ist derzeit die Truppe aus Batman mit 67 Punkten - im Nacken sitzt aber bereit mit 66 Punkte Timo mit Ankaragücü.

Der Caster liegt auf Platz 3 mit 65 Punkten, Galatasaray folgt auf dem Fuß mit 62 Punkten bevor dann auf 5 und 6 Gaziantep und Fenerbahce mit 60 Punkten folgen.

Selten war es in der Türkei in den letzten Jahren so eng, so spannend, so vielseitig.

Derzeit ist noch alles drin - und die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden. Vielleicht gibt es in dieser Spielzeit tatsächlich ein Fotofinish allererster Güte. Für die neutralen Fans eine schöne Sache - für alle anderen sehr nervenaufreibend.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschenk für den Trainer???

ZAT 13, Erhan81 für Fenerbahce SK am 25.04.2016, 11:10

Heute hat der Trainer von Fenerbahce Geburtstag und ist mittlerweile schon über 30.Wird der heute ein Geschenk von der Mannschaft bekommen? Natürlich hofft er auf die Punkte,aber viel wichtiger ist das jeder Gesund nach Hause kommt und am Abend schön zusammen feiert. Aber dennoch will der Trainer 3 Siege und im Pokal eine Runde weiter kommen. Mal sehen wie das ganze aussehen wird Heute. Wer heute nicht kämpft für den Trainer,der wird wohl die letzten Spiele wohl auf der Tribüne beobachten.

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Weiter alles dicht beieinander

ZAT 12, Gamecaster für Malatyaspor am 18.04.2016, 17:45

9 Punkte sind es.
9 Punkte, die in der türkischen Süper Lig die Plätze 1 bis 6 voneinander trennen.

Momentan kann eine Niederlage einen Vorsprung schmelzen lassen, ein Sieg dagegen kann ihn direkt verdoppeln.

Das macht wenige Spieltage vor dem Saisonende die Saison in der Türkei aus. Es geht um viel - dementsprechend wird viel taktiert und viel versucht. Alle Teams im vorderen Tabellenabschnitt versuchen sich ihre gute Ausgangsposition zu erhalten und spielen im Zweifelsfall auf Sicherheit - um am Ende des Tages wenigstens einen anstatt keinen Punkt mitzunehmen.

Das macht sich natürlich bemerkbar - die Spiele sind weniger was für den neutralen Zuschauer als für den ergebnisorientierten Vereinsfan. Am Ende müssen die Punkte her, die "Null" stehen und es müssen irgendwie die internationalen Plätze erreicht werden. Denn eines muss um jeden Preis vermieden werden: Am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Dafür war die Saison zu lang. 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht die Kraft?

ZAT 11, Gamecaster für Malatyaspor am 11.04.2016, 12:31

Die Saison in der türkischen Süper Lig biegt so langsam aber ziemlich sicher auf die Zielgeraden ein.

Es ist eng in der Tabelle - sehr eng: Von Platz 1 bis Platz 6 sind es nur 6 Punkte.

Und die Tabellenkonstellation hat es in der Tat in sich - schlummern doch auf den Plätzen 5 und 6 2 TK Riesen, die erst so langsam erwachen und nun im Liga Endspurt "aus allen Rohren ballern" können.

Das macht das Tagesgeschäft nicht leichter - besonders dann nicht, wenn auch noch eine Doppelbelastung ansteht. Wie z.B. in Malatya, wo der Trainer Gamecaster in der "Doppelspitzenlösung" bei der diesjährigen WM auch noch die türkische Nationalmannschaft betreuen darf.

Eine Ehre - zweifelsohne - aber auch anstrengend.

Malatyaspor muss nun mit seinen Kräften gut haushalten um am Ende das selbst gesetzte Ziel nicht doch noch zu verfehlen:

Einen Platz in einem internationalen Wettbewerb. 

Bis dahin ist der Weg - Zielgerade hin oder her - doch noch relativ lang. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 1-5

ZAT 11, Erhan81 für Fenerbahce SK am 11.04.2016, 11:15

Für Fenerbahce geht es drunter und drüber in der Liga,mal haben sie einen Lauf,mal spielen die wieder sehr schwach.Man steht nun auf dem 6. Platz.Die Mannschaft flieg in der Champions League erst in der KO-Phase,das war ein super Ergebnis nach dem man 2 Quali-Runden spielen musste. Jetzt bleibt nur die Liga und der Pokal. Aber man wird nich nur auf die Liga konzentrieren und mindestens Platz 2 erreichen.Unter die ersten 5 werden wir kommen,dazu sind wir zu stark.Aber ob es mehr wird,wird sich zeigen.Jetzt geht es gegen Mannschaften die oben stehen und auch um die Meisterschaft spielen. Das wird kein Spaziergang für alle beteiligten. Mal sehen was für Ergebnisse da raus kommen werden,einst ist sicher,Tore werden auf jedenfall fallen. Fenerbahce Trainer steht auch unter Druck,mittlerweile wollen die Fans wieder eine Meisterschaft sehen,da der grosse Erzrivale Gala letztes Jahr Meister wurde,wo der Trainer von Abschied redet,denke das sagt er nur so.Es wäre aufjedenfall sehr grosser Verlust für die Liga,besonders für Gala.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerwechsel vor Saisonfinale?

ZAT 11, Dincman für Galatasaray am 11.04.2016, 02:19

Der aktuelle Meistertrainer steht womöglich vor dem Rausschmiss. 

Laut Insiderberichten soll Galatasaray vor einer spektakulären Trennung von Teammanager Dincman stehen. Diese soll noch vor Ablauf der Spielzeit geschehen. 

Nachdem Aus in der KO-Phase der Champions League geriet Dincman in die Kritik. Da das Minimalziel Viertelfinale nicht erreicht wurde sollen die entgangenen Einnahmen vom kommenden Transferbudget gekürzt werden. 

Dies führte wohl zum zerütteten Verhältnis zwischen Vereinsführung und Trainer. 

Im Meisterschaftsrennen liegt "Cimbom" auf dem dritten Platz und hat drei schwere Heimspiele vor der Brust; unter anderem gegen Gaziantep.
Ob die Mannschaft nun verunsichert ist und wie sich die Unruhe auf die kommenden Spiele auswirkt wird sich bald zeigen. 

Sowohl Dincman als auch der Vorstand waren nicht zu einem Statement bereit.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rangekämpft

ZAT 10, Gamecaster für Malatyaspor am 04.04.2016, 07:44

Mit viel Mühe, Einsatz und Kraft hat sich die ostanatolische Antwort auf den Kommerz Fußball wieder heran gekämpft und dabei ein Stück weit den Boden gut gemacht, den man zwischendurch verloren hatte.

Ob da noch mehr raus werden kann in dieser Spielzeit scheint zunächst einmal sehr fraglich, da doch einiges gegen den - noch immer - vom Caster betreuten türkischen Ex- und Altmeister spricht.

Aber eventuell kann Malatya ja den Schwung und die Wut, die man aus der krankheitsbedingten Niederlagenserie herausgezogen hat, noch in die nächsten Spiele retten und damit die Punkte sammeln, die man am Ende für einen Platz auf den Europapokalplätzen so braucht.

Abgerechnet wird ja im Endeffekt erst am Schluss ... und bis dahin ist ja noch ein bisschen hin. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hätte, Wenn und Aber

ZAT 9, Gamecaster für Malatyaspor am 27.03.2016, 19:20

Hätte,
Wenn und
Aber ... 

das ist derzeit das Lamentum und Wehklagen, dass sich derzeit in und um Malatya herum erhebt. Durch diverse Ausfälle konnte man einmal nicht antreten - Wumms wurde man nach hinten durchgereicht. 

Da schönt es die Bilanz nur marginal, dass es danach 3 Siege in Serie gab ... die Punkte und die gute Ausgangsposition sind erstmal weg.

Jetzt heißt es kämpfen bis zum Schluss um wenigstens das Minimalziel - die Europa League - zu erreichen.

Und das wird schon schwer genug werden.

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Seuche in Malatya

ZAT 8, Gamecaster für Malatyaspor am 18.03.2016, 10:48

In Malatya liegen alle flach.

Fieber, Erkältung, Darm-Infekt...die Palette ist vielfältig wie anstrengend.

Krankheitsbedingt verpasste das Team aus Malatya den letzten Spieltag. Damit ist so ziemlich jeder Zug in dieser Saison abgefahren.

Schade, traurig - aber nicht zu ändern. Es gibt eben auch Dinge, für die kann man mal nichts.

Trotzdem natürlich aus Malatya die besten Glückwünsche an den Herbstmeister. Eine Abwesenheit wegen Krankheit darf nicht als Entschuldigung dafür herhalten, dass eine andere Mannschaft vor einem steht. Das hat immer damit zu tun, dass andere einfach besser waren.

Warten wir ab, ob in der Rückrunde noch was zu retten ist. 


109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »