Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Meister

ZAT 13, Timo für Ankaragücü am 29.05.2012, 22:31

Ja nach vielen Jahren  ist diese Meisterschaft verdient. Mein Team hat das alles umgesetzt was ich vorgegeben haben und diese tolle Session gespielt .

23 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Ziel wohl nicht mehr zu erreichen

ZAT 12, KCID für Batman Petrolspor am 28.05.2012, 11:45

Das Ergebnis dieser Saison wird nicht mit dem übereinstimmen, was sich der Verein erhofft hat. "Irgendwo mitten in der Tabelle zu landen war natürlich nicht unser Ziel. Es ist schade für die Mannschaft, da sie wirklich gekämpft hat. Häufig war es sehr knapp, aber verloren ist verloren und somit sind wir nur mittig gelandet.", sagt Trainer KCID.
Auch die Vereinsführung ist nicht vollends zufrieden: "Natürlich haben wir mehr erwartet, aber wir setzen unser Vertrauen weiterhin in den Trainer. Er hat uns letzte Saison gerettet und wird uns nächste Saison nach ganz oben führen."
Nach den Spielen jetzt wird sich zeigen wo die Mannschaft im Endeffekt landen wird. Und nächste Saison landet Batman Petrolspor dann ganz oben in der Liga.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht nicht wirklich voran

ZAT 11, KCID für Batman Petrolspor am 22.05.2012, 09:12

Nur fünf Spieltage vor Ende der aktuellen Saison dümpelt die Mannschaft Batman Petrolspor noch immer im unbedeutenden Mittelfeld der Liga umher. Weiterhin trennen die Mannschaft nur 9 Punkte von einem attraktiven dritten Platz. Der Trainer der Mannschaft ist überzeugt, dass das obere Tabellendrittel noch möglich ist. "Ich denke wenn wir auf einem 6. Platz landen können wir sehr zufrieden sein. Alles mehr wäre ein schöner Bonus und weniger wäre schade und der Leistung der Mannschaft nicht gerecht. Wir haben die ganze Saison über eine gute und solide Leistung abgelegt und hatten häufig einfach nur Pech.", so der Trainer. Für den Trainer selbst ist der Erfolg auch wichtig, da er von sich aus den Trainervertrag nur verlängern will, wenn er seine eigenen Ziele erreicht.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonendspurt

ZAT 11, Gamecaster für Malatyaspor am 17.05.2012, 08:38

Wieder geht eine glorreiche und schon fast als legendär anzusehende Saison in der Türkei zu Ende. Und die Tabelle zeichnet dabei ein seltsames Bild. Auf der Ziellinie steht der Pinguin mit Istanbulspor - aber es ist mehr als fraglich, dass er diese Linie erfolgreich überschreiten kann.

Aber die anderen Teams dahinter stehen auch nicht viel besser da - allen voran die Truppe des Casters aus Malatya, die auch in den Endspurt der Saison torkelt. Wird die Mannschaft noch die Kraft haben, bis ins Ziel zu kommen - Ministerpräsidentin ist sie ja nun - oder wird auch Malatya den Röttgen machen und am Ende (mal wieder) mit leeren Händen dastehen?

Das schöne am Fußball ist - im Vergleich zur Politik: Hier kann eine Mannschaft noch was retten, wenn der "Star" aus der Form ist.

Und so steigt die Spannung in der Türkei, Millionen Fans drücken die Daumen - hoffen und bangen - und wollen sich am Ende darüber freuen, dass IHR Team am Ende Meister geworden ist. In diesem Sinne: Lasst die Spiele beginnen.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach unten?

ZAT 9, KCID für Batman Petrolspor am 01.05.2012, 20:36

Zwei Plätze hat das Team von Trainer KCID verloren, geht es nun nach kurzem Aufwärtstrend wieder nach unten? Das fragten sich sicherlich viele der Fans.
Auch sonst sieht es nicht sonderlich gut aus für das Team, Verletzungssorgen und anders bedingte Ausfälle plagen das Team, welches somit recht schlecht vorbereitet in die nächsten Spiele geht.
Der Trend scheint also erstmal wieder nach unten zu zeigen. Doch es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und die Meisterschaft wird in die Hände des Vereins gelangen.
Drücken wir dem Verein Batman Petrolspor also die Daumen, der Trainer ist genauso noch guter Dinge: "Nunja, mal gewinnt man und mal verliert man. So ist das im Sport. Irgendwann wird sich unsere Anstrengung auszahlen und wir werden ganz oben stehen."

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trendwende?

ZAT 9, Gamecaster für Malatyaspor am 29.04.2012, 10:04

Ist Malatyaspor die Trendwende gelungen?
Nachdem es in den letzten Wochen mehr Niederlagen als Siege gab, konnte der Caster und seine Mannschaft die letzten 3 Spieltage ohne Niederlage bestehen und mit 2 Siegen und einem Unentschieden aus der Abwärtsspirale ausbrechen - aber ob das für eine dauerhafte Trendwende ausreichen wird scheint fraglich.

Der amtierende Pokalsieger hat in den letzten Spielen viel Substanz gelassen, das Lazaret wird immer größer und die Reserven im Sturm sind gering. Nicht wenige Experten sind der Meinung, dass es sich bei den Erfolgen aus den letzten Spielen um ein letztes Aufbäumen in dieser Saison handelt - und nicht um eine Trendwende.

Das allerdings ist wohl weniger im Sinne der Verantwortlichen bei Malatyaspor. Und die Fans wollen auch noch den einen oder anderen Erfolg in dieser Spielzeit feiern.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich aufwärts!

ZAT 8, KCID für Batman Petrolspor am 23.04.2012, 19:29

Endlich zeigt der Pfeil für die Mannschaft Batman Petrolspor von Trainer KCID nach oben. Drei Plätze wurden gutgemacht während der letzten drei Spiele, und geht es nach dem Trainer wird das auch so weitergehen.
"Wir geben schon die ganze Saison alles und jetzt ernten wir endlich, was wir gesät haben. Die Mannschaft hat es einfach verdient ganz oben mitzuspielen und so wird es auch kommen!", so KCID.
Bis zum dritten Platz sind es nur läppische 7 Punkte und diese gedenkt die Mannschaft innerhalb der nächsten Spieltage noch zu verringern und somit Anschluss zu finden an das obere Tabellendrittel.
Ein Fan glaubt an mehr: "Die Meisterschaft gehört uns, glaubt mir, ich werde mich nicht irren. JAAAAAA!!!"
Das klingt doch nach einem guten Abschluss Plädoyer, bis nächste Woche.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchgereicht

ZAT 8, Gamecaster für Malatyaspor am 22.04.2012, 12:10

Nachdem die Truppe vom Caster kurz vor Ende der Hinrunde noch richtig gut dabei war, wurde die Mannschaft aus Malatya in den letzten 5 Spielen kräftig nach Unten durchgereicht.

Das war etwas, mit dem der Trainer nicht unbedingt gerechnet hat. Dementsprechend angefressen äußerte sich der Coach auch auf der letzten Pressekonferenz des türkischen Pokalsiegers: "Was uns da in den letzten Wochen passiert ist, muss ich erst noch verarbeiten. Wir haben von 5 Spielen 4 deutlich verloren - was mich dabei am meisten ärgert ist das WIE!"

Der Wunsch von Vorstand und Fans, dass die Mannschaft mal wieder um höhere Weihen mitspielt, ist damit bereits wieder sehr früh in der Saison ad Acta gelegt. Jetzt geht es nur noch darum, die Saison möglichst noch positiv abgeschlossen werden kann. Und selbst das wird jetzt schon schwer genug.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der verfluchte 14.

ZAT 7, KCID für Batman Petrolspor am 16.04.2012, 12:13

Irgendwie ändert sich an der Situation des Vereins Batman Petrolspor nichts mehr. Seit mehreren Spieltagen ist der Verein auf dem 14. Platz mit 5 Punkten Rückstand zum oberen Tabellendrittel.
Es ist als wäre der Verein verflucht, dennoch ist man guter Dinge beim Verein und glaubt weiter daran noch nach ganz oben zu wandern. "Nichts ist unmöglich und wir vertrauen unserem Trainer KCID, dass er die Mannschaft ganz nach oben führen wird. Die Mannschaft spielt ja sehr gut, nur spielen die anderen ebenso gut und deswegen verändert sich an der Gesamtsituation nichts.", so der Vorstandsvorsitzende.
Trotz alledem ist man also bei Batman Petrolspor auch weiterhin der Meinung, dass man noch viel erreichen kann in dieser Saison, und so wie man die Liga kennt mag das auch stimmen, immerhin ist ja erst die erste Hälfte der Saison vorbei.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeisterschaft verspielt

ZAT 7, Gamecaster für Malatyaspor am 14.04.2012, 12:06

Der - zwar wertlose aber symbolträchtige - Titel des Herbstmeisters war für Malatyaspor und seinen Trainer Gamecaster greifbar nah. Aber im entscheidenen Moment versagten Nerven, Glück und fußballerisches Können, als man die beiden letzten Auswärtsspiele der Hinrunde relativ sang- und klanglos hergeben musste.

Am Abschluss der ersten Halbserie erreichte man als Tabellen Dritter das Ziel - damit ist man in Malatya zwar noch immer "gut dabei", aber es war mit den beiden deutlichen Niederlagen in Folge ein klarer Rückschlag für den amtierenden türkischen Pokalsieger.

Bleibt die Frage, ob sich der Caster und seine Jungs von der "Lehrstunde zum Ende der Hinrunde" erholen oder angesichts des folgenden Spielprogramms weiter an Boden verlieren. Sicher ist im Moment nur, dass Malatyaspor und der Trainer gefragt sind - diese Saison ist alles, aber kein Selbstläufer.  

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »