Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Kaum Bewegung

ZAT 5, Gamecaster für Malatyaspor am 27.10.2014, 16:23

Weiterhin kaum Bewegung in der türkischen Süper Lig:

Vorne weg marschiert Samsunspor, dahinter versuchen der Caster und seine Mannen sowie die übrige türkische Fußballelite den Abstand nicht zu groß werden zu lassen auf den Ligaprimus.

Und so ist auch weiterhin alles eng zusammen - und Platz 1 bis Platz 10 trennen lediglich 10 Punkte.

Die Frage ist, wann den ersten die Luft ausgeht ... und wenn ihnen die Luft ausgeht, ob irgendwer davon partizipieren kann.

Die türkische Süper Lig macht also mal wieder ihrem Namen alle Ehre:

Alles Süper!


Und das heißt: Süper Teams, Süper Spiele, Süper Lig.
Da bekommt man als Fußballfan auch schon mal feuchte Augen und Träume.

In diesem Sinne bleibt es spannend - auch bis zum Schluss!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles dicht zusammen

ZAT 4, Gamecaster für Malatyaspor am 17.10.2014, 11:13

Weiterhin alles dicht zusammen gilt beim Blick auf die Tabelle der türkischen Süper Lig:

Vom Platz an der Sonne bis zum unteren Mittelfeld auf Platz 13 sind es derzeit nur 9 Punkte - oder anders ausgedrückt: Der Fahrstuhl kann sehr schnell von Oben nach Unten durchrauschen!

Da bleibt nicht viel Zeit, sich auf den eigenen Lorbeeren auszuruhen.
Vielmehr muss man aufpassen, nicht in einer Schwächephase durchgereicht zu werden. Man darf sich also keine Blöße geben und muss dran bleiben - auch wenn es schwer fällt.

Warten wir also ab, was die nächsten Spieltage bringen - es ist eng, es ist aufregend und - wie immer - es bleibt spannend!

Nur wer kontinuierlich dran bleibt wird am Ende bei der Vergabe der Juwelen mitreden können - allen anderen bleibt am Ende nur wieder die goldene Ananas.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichen abrutschen

ZAT 3, Gamecaster für Malatyaspor am 07.10.2014, 11:36

Nach 3 Spielen lag Malatyaspor ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz.

Jetzt sind 3 weitere Spieltage ins Land gegangen - und Malatya ist einen Platz abgerutscht. Denn die Spiele 4-6 brachten nur noch einen weiteren Sieg auf das Konto der Truppe, die immer noch vom Caster betreut.

Aus den beiden weiteren Spielen gab es dann nur noch ein Unentschieden und eine Niederlage - damit war der Platz an der Sonne dann direkt "weg".

Aber das sind ja durchaus Dinge, die bei Malatya bekannt sind: Nach einem guten Start langsam, aber sicher, kontinuierlich und regelmäßig nachlassen. Wenn se eins können - dann DAS!

Wie die Leistungskurve sich in Malatya entwickelt ist also abzuwarten. Und wie immer bleibt es spannend - wie könnte es auch anders sein?

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start...

ZAT 2, Gamecaster für Malatyaspor am 30.09.2014, 12:25

...nach vielen Jahren gab es mal wieder einen ausgesprochen guten Start in Malatya.

Selten ist die Truppe vom Caster in den letzten Jahren derart fulminant aus den Startlöchern gekommen - und wenn sie doch mal etwas besser anfing, hat sie meist kurz danach stark nachgelassen.

Was wird diesmal passieren?

In den ersten 3 Spielen hat sich das Team aus Malatya in eine Art Rausch gespielt. Die Rot-Gelben wirbelten über die Plätze und machten mit den Gegner phasenweise was sie wollten.

Die neue, druckvolle Spielweise des Modells "Klöpper" erwies sich (zumindest) in Malatya als eine Bereicherung - während Klöpper selbst damit in Wattenscheid aktuell weniger Erfolg in der Regionalliga West hat.

Allerdings ist der Kräfteverschleiß bei dieser Spielweise enorm hoch - warten wir also ab, wie lange Malatya diesen Stiefel spielen kann.

Es bleibt, wie immer, spannend. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine neue Liga ist wie ein neues Leben...

ZAT 1, Gamecaster für Malatyaspor am 22.09.2014, 19:18

... aber was ist dann eine neue Saison?

Keiner weiß es so genau - aber in jedem Fall startet die neue Saison in der türkischen Süper Lig genau heute.

Und es wird mal wieder Zeit über die Versäumnisse der letzten Saison zu schwadronieren, über die Ziele der neuen Saison zu philosophieren - und sonstige geistige Ergüsse an den Mann oder an die Frau zu bringen.

Das passiert in schönster Regelmäßigkeit natürlich auch in Malatya.
Da hat der Caster mit seinen Jungs die Vorbereitung auf die neue Saison durchgezogen und wartet auf das was kommt - mal sehen, was das gibt.

In jedem Fall will man mal wieder besser sein als in der letzten Spielzeit - wenn es denn irgendwie geht. Aber das ist nicht planbar, egal wie viel man auch im Vorfeld plant und träumt.

Also drücken wir die Daumen für eine neue, spannende Saison in der Türkei. Lassen wir uns überraschen, was uns der Fußball bringt!

In Malatya und um Malatya herum jedenfalls wünschen sich die Fans und Freunde des Vereins endlich mal wieder etwas zählbares - und sei es nur ein Platz in der Europa League. 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »