Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Abstiegskampf ade!

ZAT 6, Erhan81 für Orduspor am 02.03.2015, 13:42

Orduspor hat noch mal die Kurve bekommen.Vor kurzem war der gesamte Verein durcheinander.Viele konnten nicht glauben,wo sie auf die Tabelle geschaut haben.Nach dem Präsident die Spieler gedroht hat,das die zu Auswärtsspielen mit Fahrrad gehen müssen,konnten die Spieler nur Leistung zeigen.Wer will schon 800km Fahren und eine Niederlage einfangen.
In den letzten 6 Spiele gab es 5 Siege für die Spieler aus dem Nusslandschaft.Wenn Orduspor keine Spiele gewinnt,werden die Nüsse reif für Ernte,so mit muss Nutella teuer werden.Also ab und mal daran denken bitte ;)
Jetzt kann man sich voll auf die Rückrunde konzentrieren.Und wollen mit 3 Siege starten.Und dann schauen war mal was so geht.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Verein, alte Liga

ZAT 6, schidi für Batman Petrolspor am 01.03.2015, 22:31

War das eime riesen Feier am ende nach dem letztem Spiel! Wer hätte das gedacht dass ein Aufsteigerverein mit einem neuem Trainer (in der alten Liga) die Herbstmeisterschaft holen würde!? Alle waren total aus dem Häuschen, doch Trainer schidi sagt dass es schwer sein wird, auch in der Rückrunde versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Daher wurde um so mehr gefeiert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dem Team nicht die Spieler, sondern die Tore ausgehen bzw die Spieler das Tor (durch fehlendes TK) nicht mehr treffen. Dies kennt man auch schon aus anderen europäischen Liegen bei Spitzenklubs wie dem HSV ;) 
Doch der Trainer weiß, dass noch nichts entschieden ist. "dann werden wir uns die Tore erarbeiten!" sagte er in der letzte Pressekonferenz vor dem ZAT. Er hofft dass es bei seinen Freunden vom HSV auch wieder aufwärts geht!
Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde, denn alle Spieler sind fit und haben Freude am Spiel! :) 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Malatya rutscht ab

ZAT 5, Gamecaster für Malatyaspor am 23.02.2015, 11:17

Malatyaspor aus dem Tritt:

Die Hinrunde in der türkischen Süper Lig ist fast rum, und die noch immer von Alttrainer und Altmeister Gamecaster betreute Truppe aus Ostanatolien ist reichlich abgerutscht in der Tabelle.

5 Punkte Abstand sind es jetzt zum Tabellenführer - und das ist in einer starken Liga wie der Türkei schon ein Brett.

Wieder ist es die Auswärtsschwäche, die es der Truppe so schwer macht. Denn Auswärts - danach kann man fast die Uhr stellen - bekommt die Mannschaft aus Malatya kein Bein auf den Boden.

Wenn die anatolische Diva mal wieder mehr Konstanz in die eigenen Leistung bringen könnte - gerade und besonders auswärts - dann könnte man vielleicht mal wieder um höhere Weihen mitspielen. So aber scheint alles wieder auf ein weiteres "Muster ohne Wert" hinauszulaufen - auf eine Saison, an der man am Ende mit reichlich leeren Händen dasteht.

Wenn das nicht frustrierend ist - was ist es denn dann? 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird es so weiter gehen?

ZAT 5, Erhan81 für Orduspor am 22.02.2015, 23:32

Orduspor erlebte letzte Woche eine sehr gute Woche.Man holte 9 Punkte gegen Spitzenmannschaften.Einmal gewann man gegen den Topklub Antalyaspor.Senerwalds Gaziantepspor schlug man auch,sehr knapp aber denke es war verdient mit 1-0.Und gegen Konyaspor gewann man Auswärts.Jetzt geht es gegen den Schlusslicht Besiktas,das wird sicherlich kein leichtes Spiel für beide Mannschaften.Danach gegen Fenerbahce SK.Das wird sehr enges Spiel für beide.Und zum schluss in der Hinrunde geht es gegen den Hauptstadtklub Genclerbirligi.
Man will in Orduspor natürlich die Hinrunde sehr gut abschliessen,damit man mit breiter Brust in die Rückrunde gehen kann.
Diese 3 Spiele werden für uns zeigen wohin unser Weg wirklich hinführen wird.
Die Fans denken wieder anders,und wollen so schnell wie möglich nach oben.Das das nicht leicht wird,haben die schon in der Hinrunde gesehen.
Die sollen uns nur unterstützen,alles andere werden die Spieler und der Trainer schon hinkriegen.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europapokal

ZAT 4, Gamecaster für Malatyaspor am 16.02.2015, 17:07

Im Europapokal läuft es nicht so schlecht für die Jungs von Trainer Gamecaster. Die Zwischenrunde der Europa League ist erreicht - das kann sich sehen lassen. Lange war die Truppe aus der Provinz Ostanatolien nicht mehr so erfolgreich auf dem internationalen Parkett.

Vielleicht geht da ja noch was?
Vielleicht kann man sich in dieser Spielzeit ja mal wieder etwas weiter spielen unter die Besten Europas. Seit würde es mal wieder werden. Viele Fans und Freunde in und um Malatya herum warten schon sehr lange darauf, dass die "Ihre Jungs" mal wieder was zählbares nach Hause bringen.

Und auch in der Liga läuft es bislang nicht so schlecht.
Da macht es doch mal wieder Spass, mit dem Team von Malatyaspor zu fiebern. Denn Fußball ist immer dann besonders schön, wenn er erfolgreich ist.


139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie Dortmund?

ZAT 4, Erhan81 für Orduspor am 09.02.2015, 20:24

Werden wir diese Saison,so eine Saison erleben wie Borussia Dortmund.Oder wird hier noch was passieren in Ordu?
Langsam aber sicher werden kritische Stimmen laut im Umfeld.
Sogar einige Fans riefen nach dem Spiel: "Trainer raus...."
Sowas hätte Erhan81 vor der Saison niemals gedacht.Obwohl er schon einige Anfragen hat von andere Vereinen,will er hier bis Ende bleiben.
Eins ist dem Trainer jetzt ganz klar geworden.Es geht um Abstieg und das wird nicht leicht bei dieser Defensive.
Vorne sind wir auch nicht so gut wie wir es gern hätten.
Man wird wohl den Psychologen aufsuchen im Verein,nicht nur für die Spieler.Auch für den Trainer wird es mal Zeit.
Was das ganze bringen wird,sehen wir in den nächsten Spielen,wobei keine leichte Spiele mehr für uns gibt.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Aufsteiger fasst keinen Fuß

ZAT 3, f10 für Diyarbakirspor am 09.02.2015, 19:06

Auch im Fussball gibt es gewisse unumstößliche Grundsätze, die auch für eine Mannschaft wie Diyarbakirspor gelten: "Der Aufsteiger ist meist der erste Absteiger". Und so sieht es auch für f10 und seine Mannen aus. Nach sechs Spielen mit zwei Siegen steht man auf Platz 14 und ist von den eigenen Zielen - das internationale Geschäft - so weit entfernt, dass Sie wie Träume wirken. Die Mannschaft wirkt in den bisherigen Spielen lethagisch; es fehlen Kreativität, Spritzigkeit und Siegeswille. Auch f10 hat das bereits registiert und hat seine eigenen Erklärung für diese "Auftaktmüdigkeit": "Wenn ich unsere Spiele von außen sehe, war es wohl ein Fehler, alle Spieler so hart zu trainieren. Sie sind im warsten Sinne des Wortes übertraining und können deshalb ihre Leistungen nicht abrufen. Das wird sicherlich in ein bis zwei Wochen überwunden sein, aber bis dahin muss ich jedes Spiele eine Lösung für diesen Problem finden".
Egal ob die Spieler üertraining, depressiv oder einfach nur Pech hatten, in einer Sache hat f10 recht, er muss eine Lösung finden, wenn er den eigenen Ansprüchen nicht die ganze Saison hinterherlaufen will.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin führt unser Weg?

ZAT 3, Erhan81 für Orduspor am 06.02.2015, 21:12

Orduspor verliert und verliert wieder mal unnötige Spiele.
So wie die auftreten,wird diese Saison nicht das,was sich die Fans so wünschen.
Die Zuschauer verfolgen jeden Spiel,egal ob Auswärtsspiel oder Heimspiel die sind immer dabei.Aber die Spieler sind eher anders eingestellt.So wie man die Ergebnisse betrachtet.
Eins ist klar geworden im Verein.Das es nicht so weiter geht.
Der Vorstand wir so einiges ändern,vom Trainer angefangen bis hin zu den Spielern, werden alle das machen,was der Vorstand will.
Man war 2 Jahre vertreten International,letzte Saison hat man knapp verpasst.Diese Saison wird und muss nicht mal knapp sein,es wird entweder oder geben,denn dann wird der Trainer nicht mehr lange bei Orduspor tätig sein.
Das hat man im Umfeld erfahren und man wartet gespannt auf die nächsten Spiele.
Mal sehen wie weit die anderen Vereine von ihren Teams berichten werden.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorne dabei

ZAT 3, Gamecaster für Malatyaspor am 05.02.2015, 17:53

6 Spiele
3 Siege
11 Punkte
Platz 4

So liest sich die Bilanz von Malatyaspor zum Beginn der neuen Saison in der türkischen Süper Lig. Durchaus kein schlechter Start für die Truppe vom Caster, die seit einer halben Ewigkeit darauf wartet, mal wieder irgendwas zu gewinnen.

Die letzten Jahre waren für die Ostanatolier leider mehr ein Zusammenschnitt der besten Szenen aus Pleiten, Pech und Pannen.

Oft war man bis kurz vor Ende der Saison gut Vorne mit dabei - um dann am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen.

Das frustriert Verantwortliche, Umfeld und Spieler und nicht wenige fragten schon mal zwischendurch, ob Gamecaster - das Trainerfosil aus Wattenscheid - wirklich noch der richtige Mann an der Linie ist.

Im Moment jedenfalls spielt seine Truppe wieder einen gepflegten Ball...und vielleicht steht man am Ende dieser Spielzeit ja mal nicht mit leeren Händen da. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Gamecaster für Malatyaspor am 01.02.2015, 20:55

Einen guten Start, sowohl in der Liga als auch in der Europa League haben die - auch nach 12 Jahren noch immer vom Trainer-Urgestein Gamecaster betreuten - Jungens aus Malatya hingelegt.

In der Europa League Qualifikation stehen nach 4 Spielen 4 Siege auf dem Deckel, in der Liga immer 2 und 1 Unentschieden.

Allerdings, so weiß es ein Trainer Urgestein - wird es immer schwieriger sich für eine weitere Spielzeit zu motivieren, was sicherlich auch mit daran liegt, dass man in und um Malatya herum schon lange Jahre nichts mehr gewonnen hat.

Egal wie viel Mühe man sich gab - am Ende fehlte in den letzte Jahren oft eben dieses letzte Quentchen Glück, dieser entscheidende letzte Schritt, um nach einer langen, harten Saison nicht nur der erste oder zweite der Verlierer zu sein ... sondern tatsächlich ganz Oben im Tableau zu stehen.

Die Saison ist lang - und entscheidend wird sein, ob die Mannschaft aus Malatya ihre Kräfte richtig einteilen und die Spannung bis zum Schluss hoch halten kann. Schafft der Caster dies in den Köpfen seiner Spieler zu verankern - dann könnte was drin sein.

Und vielleicht ist es auch einfach so, dass sich der Trainer verbraucht hat und dem Team nicht mehr die Impulse geben kann, die für den ganz großen Wurf nötig sind. 

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »