Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Rückrunde beginnt

ZAT 8, Erhan81 für Fenerbahce SK am 09.11.2015, 17:06

Die Rückrunde beginnt und wieder mal heisst es "Lässt die Spiele beginnen".Oder war das für Olympia gedacht?!?!
Eine bittere Niederlage gab es am Ende der Hinrunde für Fenerbahce im Derbyspiel gegen Besiktas SK und ausgerechnet gegen die müssen wir nochmal ran.Da werden die Fans natürlich "Rache" nehmen wollen und das werden die Spieler auch spüren auf dem Platz.
Das Spiel ist schön längst Ausverkauft mit 55.000 Zuschauern.
Für Fenerbahce zählt nur ein Sieg und nur so kann man das Ziel erreichen was man am Anfang der Saison gesetzt hat.
Diesmal müssen 9 Punkte kommen am Anfang der Rückrunde.
Fenerbahce SK wird versuchen soviele wie möglich Punkte zu sammeln.
Damit man wieder International Fussball spielen kann.
Und genau in der Europa läuft es für Fenerbahce gut und man kann evtl. mit viel Mut noch die Ko-Runde erreichen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pinguin lässt Federn

ZAT 7, Gamecaster für Malatyaspor am 02.11.2015, 20:33

Er ist zwar immer noch der König der Hinserie...aber er musste Federn lassen und hat Boden verloren: Der Pinguin.

Aber er konnte den Caster weiter auf Distanz halten...Auch wenn diese Diszanz nur noch einen mickrigen Punkt beträgt.

Die Verfolger tun sich insgesamt schwer den Istanbul Flattermann in Schach zu halten. Aber langsam ist Land in Sicht und die Liga gewinnt dadurch wieder an Brisanz - denn drohte ein wenig auf der Strecke zu bleiben.

Die nächsten Wochen sind jetzt entscheidend: Können die Verfolger den Druck aufrecht halten ... oder beginnt ein neuer Höhenflug des Pinguin? 

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Hinrunde

ZAT 7, Erhan81 für Fenerbahce SK am 02.11.2015, 13:52

Bald endet die Hinrunde.
Nur noch 4 Spiele sind zu spielen.
Danach kann man sagen,wer oder welche Mannschaft was erreichen kann.Es ist noch früh was zu sagen.Aber die üblichen Kandidaten sind wieder da,wo sie sein sollten.Außer Fenerbahce SK,die taumeln unten in der Liga.Das hat sich jeder natürlich anders vorgestellt.
Aber die neu geregelte Liga,hat auch ein bisschen dazu beigetragen,das Fenerbahce so "schlecht" abschnitt bis jetzt.
Was am Ende raus kommt wird sich zeigen,bis dahin ist noch ein langer Weg.Aber Fenerbahce wird denke ich langsam durch starten und die Punkte sammeln.Das müssen die auch tuen,wenn Sie wieder International spielen wollen.
Und in Europa sieht es gut aus,man hat die Hauptrunde erreicht und man will so weit wie möglich voran kommen.
Diesen potential hat die Mannschaft und der Verein allemal.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pinguin gestutzt?

ZAT 6, Gamecaster für Malatyaspor am 26.10.2015, 10:00

Mitnichten.

Zwar hat der Flattervogel aus der Hauptstadt am letzten ZAT reichlich Federn lassen müssen - aber er ist immer noch Primus der Liga.

Zwar sind es auf den (derzeit einzigen) Verfolger aus Ostanatolien "nur" noch 3 Punkte Vorsprung - aber diese Pinguinjagd  hat im Malatya viel Kraft und Energie gekostet.

Batman ist auf 7 Punkte ran - ok, da könnte noch was gehen und es könnte in diesem Fall noch eine harte Runde für den Pinguin werden.

Aber Gala auf Platz 4 hat noch immer mit 9 Punkten Rückstand das Nachsehen gegenüber den anderen Jungs aus Istanbul. Das hat man sich beim Traditionsclub vom Bosporus sicherlich auch anders vorgestelllt.

Auf den Punkt gebracht: Dem arktischen Flattervogel wurden ein paar kleine Steine in den Weg gelegt - aber am Ende des Tages war es das dann auch. Jetzt kann man nur hoffen, dass auch mal andere Teams in der Liga die Herausforderung annehmen - und die Saison wieder richtig spannend machen. Zeit wäre es dafür.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pinguin entflogen

ZAT 5, Gamecaster für Malatyaspor am 19.10.2015, 18:08

Trotz modernster Jagdmethoden ist er erstmal wieder entkommen...der Pinguin.

Satte 9 (oder in Worten: NEUN) Punkte Vorsprung hat sich der - sonst eher an kalte Gewässer gewohnte - Flattermann auf das illustere Verfolgerfeld herausgespielt.

Eigentlich ist das ein guter Grund an dieser Stelle zur vorzeitigen Meisterschaft zu gratulieren. Aber: So schnell will und kann man doch nicht die Flinte ins Korn werfen. Da muss doch noch was gehen - wenn auch nicht viel, aber doch wenigstens ein bisschen.

Man wird es doch wohl noch schaffen diesen - zugegebenermaßen bretthaften - Vorsprung irgendwie zu verkürzen und wieder sowas wie Spannung in die Liga zu bringen.

Aber die Verfolger sind bislang zu dösig, dran zu bleiben...was dem Wasservogel in Bestform bislang in die Karten spielt und seine Dominanz nur noch erhöht. Also hoffen wir, dass es den Verfolgern gelingt, ein Mittel zu finden, dass die Spannung erhält.

Es wird Zeit. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pinguinjäger

ZAT 4, Gamecaster für Malatyaspor am 05.10.2015, 20:44

Derzeit ist der Caster mit seiner Truppe der Pinguinjäger Nr. 1 in der Türkei.

Mit 5 Punkten Rückstand verfolgen er und seine Jungs aus Malatya den eigentlich flugunfähigen Höhenflieger aus der Bosporus - Metropole.

Dabei kam es den Ostanatoliern zu Gute, dass auch der Pinguin die ersten Federn lassen musste und zum ersten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen hat. Andernfalls wäre der Pinguin schon lange abgetaucht und für den Rest der Liga nicht mehr sichtbar.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wo die Reise hingeht. Sowohl für flugunfähige Flattermänner als auch für den Rest der Liga. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 4

ZAT 4, Erhan81 für Fenerbahce SK am 05.10.2015, 10:17

Diesmal war Fenerbahce erfolgreich und man konnte das Derbyspiel gegen den Erzrivalen Galatasaray gewinnen.Und das tat der Mannschaft gut,natürlich den Fans auch,denn eine Niederlage vor heimischer Kulisse ist niemals akzeptabel.
Diesmal geht es gegen den anderen Erzrivalen Besiktas.Das Spiel findet aber nicht in Sükrü Saracoglu Stadi,sondern Auswärts.
Das das Spiel nicht leicht für beide Mannschaften,das weiss jeder,der sich mit diese Derbys sich beschäftigt.Bald endet die erste Hinrunde und man will oben stehen und dann weiter schauen was noch so möglich ist in der Liga.Ich betone nochmals.Das wird die härteste und spannendste Saison in der Fussball Geschichte in der Türkei.
Und langsam läuft es auch in Europa,da brauchen wir dringend Punkte.
Hoffe das alle durch kommen und wir weiter Punkte sammeln für unsere Liga.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Begeistert geht anders

ZAT 3, Gamecaster für Malatyaspor am 28.09.2015, 20:02

Platz 3 nach 6 Spielen - der Alltag hat den amtierenden Meister aus Malatya wieder. Begeistert - und vor allem auch begeisternd - geht mit Sicherheit anders. Ganz anders.

Drei - Zwei - Eins heißt die mehr als ernüchternde Bilanz nach dem Saisonstart des Titelverteidigers: 3 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage. Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass die Truppe des Casters schon jetzt mal locker, flockige 5 Punkte Abstand auf den Tabellenführer aus Istanbul hat. Istanbulspor und der Pinguin machen mal wieder mächtig Alarm in der Liga.

Natürlich ist die Saison noch lang, natürlich kann noch viel passieren.

Aber gerade auch mit dem Blick auf die Champions-League wäre Ruhe und ein kleiner, bestätigender Erfolg in der heimischen Liga sicherlich gut für die Moral und für den Glauben an die eigene Stärke.

Bleibt also zu hoffen und abzuwarten, dass Malatyaspor die Luft nicht ausgeht und das man sich zum verlässlichen Langstreckenläufer mit schweizer Uhrwerkqualitäten steigern kann ... und nicht schon wieder mal früh in der Saison die Latte reißt. 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeldplatz

ZAT 3, Erhan81 für Fenerbahce SK am 28.09.2015, 12:02

6 Spiele sind gespielt und Fenerbahce liegt auf dem 6. Platz.
Das ist natürlich nur mittelmaß,aber bei eine Liga von 12 Mannschaften ist das schon gefährlich.Man kann schnell nach unten rutschen oder auch schnell ganz oben stehen.Das die Liga schwer wird war von vorne rein klar.Ich denke das wird die schwerste und spannendste Saison aller Zeiten.Wer heute ganz oben steht,kann am Ende der Saison ganz unten stehen.Das gilt auch andersrum auch.
Ich wäre froh wenn wir unter die ersten 5 kommen.Das ist unser Ziel,ob es mehr wird,wird sich zeigen mit der Zeit.
Ich sehe diese Liga als ein Maratonlauf,haben erst 6km hinter uns und müssen schauen das wir am Ende doch noch unser Ziel erreichen.Alles andere wäre nicht so gut für den Verein mit den Superstars von Robin van Persie,Luis Nani,Raul Meireles,Diego Ribas und Co.
Da wird der Trainer natürlich immer bis Saisonende als Zielscheibe gelten.So ein Verein wie Fenerbahce kennt auch nichts anderes.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Start

ZAT 2, Gamecaster für Malatyaspor am 21.09.2015, 19:10

Wieder einmal war es ein nur durchwachsener Start für Malatyaspor.
Der amtierende Meister aus der ostanatolischen Provinz kam zwar ausgesprochen gut aus den Startlöchen - ließ aber dann auch ausgesprochen schnell wieder nach.

Ausgerechnet im Prestigeduell gegen den alten Rivalen aus Istanbul - den flatterhaften Pinguin - mussten die Mannen vom Caster auf eigenem Platz eine empfindliche und recht unnötige Niederlage hinnehmen.

Am Ende stand die Gewissheit, dass der alte Hamburger Spruch "Auf die Fresse gibt umsonst" auch 2015 noch aktuell wie nie ist - und das nach einer erfolgreichen Saison alle wieder bei "0" beginnen.

Es ist in diesem Jahr - durch die Doppelrunde bedingt - eine extrem lange und harte Saison in der türkischen Süper Lig. Das ist was für Taktiker mit langem Atem und mit einem Matchplan. Und dem müssen sich alle Räder im Getriebe unterordnen, denn sonst gibt es ein böses Erwachen.

Warten wir also mal ab, ob sich in Malatya mittelfristig alle unterordnen können oder ob es nach dem Triumph nun den sprichwörtlichen "Schlach in den Nacken" gibt.

Es wird in jedem Fall nicht leicht. 

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »