Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

International Federn gelassen

ZAT 5, Gamecaster für Malatyaspor am 27.06.2016, 17:37

So wie Malatya in der türkischen Liga - nach eher durchwachsenen Start - an die vorderen Plätze der Tabelle heranrücken konnte, so musste die Mannschaft von Trainer Gamecaster in den Play Offs zur Europa League ordentlich Federn lassen.

Nach dem - mit Auftaktsiegen - wirklich mehr als guten Start in die Play Off Runde kam man in den beiden folgenden Spielen nicht über eine 0:1 Niederlage in Winterswijk und einem 4:4 im Heimspiel gegen Dukla Prag hinaus.

Damit war die gute Ausgangsposition natürlich obsolet und das Feld in der Play Off Gruppe B noch enger zusammengerückt als es eh schon war. Für Malatya wird es jetzt jedenfalls schwer, dass selbst gesteckte Ziel "Den Schwung aus Europa mit in die Liga zu nehmen" zu erreichen.

Denn in der Liga ist man jetzt zwar näher an den Hauptbahnhof herangerückt - auch ohne Transrapid und Stoiber Ede - aber genau wie auf der Bühne "Europa" kann es genauso schnell wieder in die andere Richtung gehen - jedenfalls schneller, als man "Spitzengruppe" auch nur aussprechen kann. 

In dem Fall wäre das eine weitere enttäuschende Saison in und um Malatya herum. Insbesondere natürlich für die Fans und Verantwortlichen, die viel Zeit, Geld und Energie in den Club leiten um Fußball auf diesem Niveau überhaupt erst in Ostanatolien möglich zu machen.

Wichtig ist jetzt "Dran bleiben" - irgendwie. Und vielleicht ist der Fußballgott ja doch ein Ostanatolier.

370 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluss als Mittelfeld

ZAT 4, Gamecaster für Malatyaspor am 21.06.2016, 17:09

Malatyaspor hat es geschafft und mit 2 Siegen aus den letzten 3 Spielen nun mehr 12 Punkte auf der Habenseite und damit den Anschluss Arns Mittelfeld hergestellt.

Von Platz 8 bis Platz 6 sind die Teams lediglich durch das Torverhältnis getrennt.

Und bis Platz 5 sind es jetzt nur noch 2 Punkte - da geht nach dem etwas bescheidenen Saisonstart vielleicht doch noch was.

In jedem Fall wird die Mannschaft vom Caster nicht locker lassen und versuchen das beste aus der Situation zu machen.

Volle Konzentration gilt natürlich auch dem Europapokal wo die nächsten Spiele anstehen. Malatyaspor hat es in der Hand, nach dem ordentlichen Start in die Play-Offs der nächsten Runde einen großen Schritt näher zu kommen. Dafür muss auch in den kommenden Spielen gepunktet werden. Irgendwie.

Und dann wollen Trainer und Team versuchen, diesen Schwung in die Liga zu retten um sich da dann entscheidend von den unteren Plätzen abzusetzen.

Vielleicht gelingt es den Ostanatoliern ja - wünschenswert aus ihrer Sicht ist es in jedem Fall. 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Erfolge

ZAT 3, Gamecaster für Malatyaspor am 15.06.2016, 07:38

Nach dem Prinzip "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" konnte die Mannschaft aus Malatya die ersten Punkte in der neuen Süper Lig Saison einfahren.

Mit 6 Punkten aus 6 Spielen könnte man damit zumindest den Anschluss an das hintere Mittelfeld herstellen.

Als nächstes beginnen für Malatya die "Istanbuler Wochen".
Zuerst ist man Gast beim aktuellen Tabellenführer Istanbulspor, der überaus gut aus den Startlöchern gekommen ist und mit 15 Punkten das Tableau anführt, anschließend trifft man auf die Teams von Besiktas und Fenerbahce.

Es wird also in der Liga keinesfalls leichter oder langweilig für den Caster und seine Truppe.

In den Europa League Play-Offs konnte Malatya mit 2 Siegen einen ausgesprochen guten Start hinlegen und führt entsprechend die Play-Off Gruppe B an. Hier könnte also was gehen - vielleicht geht in der Liga ja bald auch wieder mehr - sonst wird sich der Altmeister vielleicht doch auf einen längeren Abstiegskampf einrichten müssen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man sind die in Form

ZAT 2, Pinguin für Istanbulspor am 08.06.2016, 15:21



Istanbulspor hat einen Start nach Maß in die neue Süper Lig
Saison hingelegt. So einen Start gab es bei Istanbul noch....schon oft. Jetzt
kommt es darauf an, wie sie weiterspielen. Ob sie weiterhin gut spielen oder
nicht. Wenn ja werden sie weiter oben stehen wenn nicht, dann werden sie weiter
unten stehen. Trainer Pinguin ist sich sicher, dass er nicht sicher ist: "
Mal sehen wie die Formkurve meiner Spieler in den nächsten Spielen ist,
vielleicht steigt sie noch oder sie geht wieder runter so wie vor der Vorbereitung(
wir berichteten, Anmerkung der Redaktion) oder sie bleibt wie jetzt. Das wird
man sehen. Im Moment bin ich zufrieden wie die Mannschaft das macht, das kann
sich aber auch ändern oder eben nicht.


Aber für den 1. Zat war das doch schon mal was. Vielleicht wird das ja doch noch mal was mit dem alten Pinguin, auch wenn das Interview etwas  den Eindruck einer anfangenden Demenz hinterließ.


5127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassischer Fehlstart

ZAT 2, Gamecaster für Malatyaspor am 08.06.2016, 09:51

Einen klassischen Fehlstart legte die Elf aus Malatya beim Auftakt der neuen Süper Lig Saison hin: 

3 Spiele - 3 Niederlagen. 

Man muss lange in der Zeit zurückreisen, um etwas vergleichbares in den Geschichtsbüchern der Süper Lig zu finden - jedenfalls von Malatyaspor. 

Dementsprechend und nicht zu unrecht ist Malatyaspor der mit der roten Laterne ausgerüstete alleinige Tabellenletzte. 

Das ist ein für Malatya eher ungewohnter Zustand - einen, den man hofft in den nächsten Wochen wieder zu richten. Sollte das nicht passieren und Malatya länger in den unteren Regionen der Tabelle weilen, dann wir es schwer werden, dieser Saison noch was positives abzugewinnen. 

Hoffen wir, dass es dazu nicht kommen wird und sich die Truppe vom Caster doch noch irgendwie berappelt.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man waren die außer Form

ZAT 1, Pinguin für Istanbulspor am 01.06.2016, 20:38

In Istanbul wartet man sehnsüchtig auf eine neue Saison. Die Fans von Istanbulspor freuen sich wie jedes Jahr auf eine bessere als die vorriege, zumindest seit vielen Saisons.
Auch Pinguin, der Trainer dieser Manschaf tat dies bis er seine Spieler zum trainingsauftagt begrüßte. Sie sahen total fertig aus. Nie in seinem leben hatte er so fertige Typen gesehen, außer bei Pegida aufmärschen und AFD Parteitagen und da gab es zusätzlich noch fertige Frauen. 
Diese stellter er sich nun in den kommenden wochen auch vor als er seine Spieler im Konditionstrainingslager  forderte. Er beschimpfte sie für ihre mentale Schwäche und für ihre Angst vor Neuem ( Vegane Ernährung!?) und motivierte sie ihre Lebenseinstellung auf positiv zu ändern. Nach diesen Wochen dachte Pinguin wohl kaum noch jemanden in Istanbul zum Training wieder zu sehen, doch er wurde überrascht - und die sahen verdammt nochmal nach fit aus!!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneuter Startschuss

ZAT 1, Gamecaster für Malatyaspor am 30.05.2016, 18:10

Erneuter Startschuss in der türkischen Liga.
Für den frischgebackenen türkischen Pokalsieger geht es dann nach einer kurzen Pause auch in der Liga wieder um Tore, Punkte, Tralala.

Der Caster - seines Zeichens in Malatya mit der Trainerbank verwachsen - hat während der Ligapause seinem Hobby Fußball gefröhnt.

Als Torrausch-Nationaltrainer der Türkei war er weniger erfolgreich und hat die Endrunde des diesjährigen Torrausch-WM Turniers glorreich verpasst. Am Ende waren die Türken auch an der nicht immer eindeutigen Anzeige der EDV gescheitert - aber das soll nicht als Ausrede dienen. Man muss einfach auch anerkennen, wenn die anderen einfach im entscheidenden Moment besser, frischer und fitter waren.

Die vom Caster als Aufsichtsratsmitglied betreute Truppe des Regionalligisten SG 09 Wattenscheid war da im (Westfalen)-Pokal schon erfolgreicher und qualifizierte sich durch den Pokaltriumph zum ersten Mal seit 11 Jahren für den DFB-Pokal.

So macht Hobby und Ehrenamt Spaß.

Jetzt geht es im Hauptjob wieder um wichtige Punkte in der türkischen Süper Lig. Es heißt also mal wieder: Alles nichts - oder?

Es wird wieder lang, anstrengend und fordernd.

Wir freuen uns drauf - aber richtig...

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »