Malatyaspor

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:
Gamecaster

Aktuelle Platzierung:
Platz 4

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
4 4 Malatyaspor 36 19 1 16 58 66 55 11 0.8
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Rekordsieger gegen Titelverteidiger

Saison 2016-2, ZAT 5, Gamecaster für Malatyaspor am 07.09.2016, 06:36

Das Traumfinale im türkischen Pokal ist perfekt:

Der frischgebackenen türkische Meister und Pokal-Rekordsieger Istanbulspor trifft auf den Titelverteidiger Malatyaspor.

Die beiden Altmeister und Liga-Urgesteine treffen also im Pokal zum ultimativen Showdown dieser Saison aufeinander.

Die Fans - auf beiden Seiten positiv fanatisch - sind bereits elektrisiert, die Liga und die gesamte Fußballnation Türkei bereits voller Vorfreude.

Beide Teams sind in der Lage, den letzten Titel der Türkei für diese Saison zu erobern - denn es sind 2 Teams auf Augenhöhe. Deshalb gibt es auch keinen klaren Favoriten in diesem Pokalfinale.

Für den neutralen Zuschauer sind das die besten Voraussetzungen für ein spannendes und torreiches Spiel, an das sich am Ende alle gerne erinnern werden.

Wohlan - es ist angerichtet. Lass die Spiele beginnen. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannendes Viertelfinale

Saison 2016-2, ZAT 4, Gamecaster für Malatyaspor am 05.09.2016, 18:46

Nach einem extrem spannenden und torreichen Viertelfinale zwischen Konyaspor und Malatya haben die Ostanatolier knapp - aber nicht unverdient - das Halbfinale des türkischen Pokals erreicht.

Bis dahin war es allerdings ein hartes Stück Arbeit für Malatya.

Dabei lief es zunächst alles andere als optimal für die Mannschaft des Casters. Schon früh geriet man in Konya in Rückstand - bis zur Pause erhöhten die Hausherren sogar auf 3:0 und die Messe schien - sprichwörtlich - gelesen.

Aber dann kam eine vollkommen ausgewechselte ostanatolische Mannschaft auf der Kabine - und von da an gab es nur noch ein Spiel auf ein Tor: Das von Konya.

Allein: Ein Treffer wurde nicht erzielt.

Das dauerte bis zur 76. Minute - und danach stelle Konya unverständlicherweise das Fußball spielen komplett ein.

So kam, was kommen musste - in der 84. Minute fiel das 2:3 ... und in der 93. Minute dann der lang ersehnte und verdiente Ausgleich.

Damit hatte Malatyaspor eine brillante Ausgangsposition für das Rückspiel in Ostanatolien geschaffen ... und trotzdem wurde es ein enges Rückspiel, dass Malatya nur mit viel Kampf und Glück knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Damit hatte Malatyaspor das Halbfinale des Pokals erreicht - in dem die Ostanatolier nun auf Gaziantepespor treffen.

Und auch das wird auch ein enges und spannendes Spiel werden, auf das wir uns jetzt schon freuen. 

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

K.O.-Runde startet

Saison 2016-2, ZAT 3, Gamecaster für Malatyaspor am 31.08.2016, 17:51

Es ist soweit - die K.O.-Runde des türkischen Pokals startet mit dem Viertelfinale.

In der Qualifikation setzten sich in Gruppe 1 Galatasaray und Istanbulspor klar durch. In Gruppe 2 führte Ankaragücü am Ende das Tableau an, während sich Konyaspor als Zweiter aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Samsunspor auf Rang 3 durchsetzen konnte.

Die Qualifikanten gesellen sich nun zu den gesetzten Teams um den Pokal auszuspielen.

Dabei wurden Konyaspor und Malatyaspor einander zugelost.
Insgesamt sieht es nach einer spannenden Pokal K.O.-Runde aus...die ausgelosten Paarungen versprechen jedenfalls hochklassige Partien, die Werbung für den türkischen Pokal machen werden.

...spannend wird auch sein, ob Pokalrekordchampion Istanbulspor am Ende wieder triumphieren wird. Immerhin ist es der Wettbewerb des Pinguins...ein Wettbewerb, in dem im keiner das Wasser reichen kann...  

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Saison 2016-2, ZAT 1, Gamecaster für Malatyaspor am 23.08.2016, 07:42

... und auch sein eigenes Regelwerk.

Zuerst müssen sich 4 weitere Mannschaften durch die Gruppenphase quälen, damit alle 8 Teams für das Viertelfinale des Ziraat feststehen.

Dann geht es - Auge in Auge und Mann gegen Mann - in der K.O. Runde um den "Pott", den türkischen Pokal ... der zweithöchsten Auszeichnung, die der türkische Fußball für fußballerische Höchstleistungen zu vergeben hat.

Gerade für die Qualifikanten ist es eine extrem harte und kraftraubende Runde. Aber - und das muss man an dieser Stelle auch herausstellen:

Die Teams, die durch die Gruppenphase müssen sind - bei erfolgreicher Qualifikation fürs Viertelfinale - dann schon lange im Pokalmodus angekommen ... während die 4 gesetzten Teams dann erst dort reinfinden müssen. Dafür sind diese Mannschaften u.U. etwas frischer, da ihnen weniger Spiele in den Knochen stecken.

Aber wer kann schon mit Gewissheit sagen, was hier einen Vorteil oder Nachteil bringt - in einem Wettbewerb mit eigenen Gesetzen. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale der Pokalgiganten

Saison 2016-1, ZAT 4, Gamecaster für Malatyaspor am 02.05.2016, 05:56

Was für ein Halbfinale im diesjährigen Ziraat:

In dieser Saison ist der Pokal nicht nur die letzte Hoffnung auf einen Titel für alle die, die es in der Meisterschaft nicht geschafft haben sich durchzusetzen.

Nein, in dieser Spielzeit ist das Halbfinale ein "Clash of the Titans" oder auch ein "Meet the Giants" - jedenfalls wenn man damit den türkischen Pokal meint.

20 Pokalsiege können die 4 Halbfinalisten gemeinsam vorweisen ... wobei Istanbulspor mit 11 Pokalsiegen klar der Rekordchampion ist.

Aber auch die anderen Teams könnten sich - zum Teil bereits mehrfach - in die Siegerliste eintragen:

Ankaragücü   1x Pokalsieger
Antalyaspor   5x Pokalsieger
Malatyaspor   3x Pokalsieger

Damit treffen im ersten Halbfinale der Rekordpokalsieger Istanbulspor und der "Vize" aufeinander, gefolgt von Match zweier Trainerurgesteine auf den Bänken von Malatya und Ankara.

Am Ende bleiben 2 über - wobei Timo derjenige sein wird, der sich am meisten nach dem Pokaltriumph sehnt, denn sein letzter Pokaltriumph stammt aus der Saison 2004-2. Das sind 12 lange Jahre und über 30 Spielzeiten.

Egal wer es am Ende wird - der Abochampion aus Istanbul oder eines der anderen Teams - der Weg zum Pott führt durch das Halbfinale.

Und da sind beide Partien einem Finale gleichzusetzen. Jedenfalls auf dem Papier.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Türkischer Pokal

Saison 2016-1, ZAT 3, Gamecaster für Malatyaspor am 25.04.2016, 20:01

Nachdem jetzt allen schon die Länge und anstrengende Saison in der türkischen Süper Lig in den Knochen steckt, kommt nun auch noch der türkische Pokal dazu.

Das ist natürlich eine extreme Zusatzbelastung, die den Spielern und Trainern noch einmal alles abverlangen wird.

Aber am Ende des Tages ist der Pokal eine weitere Möglichkeit, sich doch noch für einen der internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren ... und am Ende des Tages geht es ja genau darum.

Fußball ist ja nicht nur Spaß an der Bewegung - sondern auch knallhartes und ergebnisorientierten Geschäft.

Im Viertelfinale treffen daher Galatasaray und Malatyaspor aufeinander. Lassen wir uns überraschen, wer mit den Gesetzen des Pokals am besten klar kommt. 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Pokalstart

Saison 2015-3, ZAT 2, Gamecaster für Malatyaspor am 16.11.2015, 17:30

In der Gruppenphase des türkischen Pokals gab es einen schwachen Start für die Truppe aus Malatya. 

1 Sieg und 2 Niederlagen ist alles andere als eine optimale Ausbeute. 

Glück im Unglück ist dabei, dass bis auf eine Mannschaft auch alle anderen Teams der Gruppe 1 eher durchwachsen gestartet sind. So steht eine Mannschaft mit der optimalen Punktausbeute vorne...der Rest dümpelt punktgleich mit 3 Punkten hinterher. 

In den verbleibenden Spielen geht es daher schon für alle um "Alles oder nix" - damit die K.O.-Runde nicht schon vorzeitig gelaufen ist und wenigstens eine kleine Restchance erhalten bleibt.  
 
Dafür es jetzt aber - auch und gerade für die Truppe aus Malatya: Volle Konzentration und die kommenden Aufgaben absolut und bierernst nehmen. Dafür muss man auch mal dahin gehen, wo es wehtut. 

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Saison 2015-3, ZAT 1, Gamecaster für Malatyaspor am 09.11.2015, 18:03

Und dann ist es wieder so weit:

Der Pokal in der türkischen Liga startet.
Ein Wettbewerb, der immer für eine Überraschung gut ist.
Und Überraschungen sind im Fußball immer das Salz in der sportlichen Suppe.

Der (noch) amtierende Meister aus Malatya tritt heuer in der Pokalgruppe A an und hofft natürlich, aus der Gruppenphase erfolgreich weiterzukommen. Denn gerade im Pokal ist man aus Sicht von Malatya zwar immer recht weit gekommen ohne aber am Ende das nötige Glück zu haben. Meist war ein flugunfähiger Flattervogel aus Istanbul am Ende des Tages einfach den letzten Ticken erfolgreicher.

Lassen wir uns also einfach mal überraschen, was in dieser Pokalssaison noch so alles möglich ist und was am Ende "geht".

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

Saison 2015-2, ZAT 3, Gamecaster für Malatyaspor am 18.08.2015, 16:25

Nach dem etwas überraschenden, aber letztlich verdienten und deutlichen Viertelfinalsieg gegen Kayserispor trifft die vom Caster betreute Truppe im Halbfinale auf die Mannschaft von Sivasspor.

2:1 und 4:1 hieß es am Ende gegen Kayserispor - ein in dieser Höhe für nicht möglich gehaltener Erfolg.

Nun dürfte im Halbfinale allerdings Ende sein.

Die Truppe aus Ostanatolien - immerhin gerade Meister in der Türkei geworden - pfeift einfach auf dem letzten Loch.

Alles andere als ein glatter Gang für die Jungs aus Sivas wäre eine echte Überraschung. Dennoch wird man in Malatya sicherlich nicht die Flinte ins Korn werfen und versuchen das Unmögliche möglich zu machen.

Auch wenn es gerade anders aussehen mag: Wir freuen uns auf ein spannendes Duell. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgreicher Start in den Pokal

Saison 2015-2, ZAT 2, Gamecaster für Malatyaspor am 11.08.2015, 08:35

Der neue Meister aus Malatya ist erfolgreich in den diesjährigen türkischen Pokal Wettbewerb gestartet.

Im Achtelfinale gab es ein 5:1 und ein 1:3 gegen die Mannschaft aus Samsun ... was unterm Strich zum Einzug ins Viertelfinale gereicht hat.

Da trifft man nun auf das Team von Kayserispor...und damit sind die Karten wieder neu gemischt und alle Regler auf "Null".

Für den neuen türkischen Meister wird es in jedem Fall - nach einer langen und harten Saison - nicht leicht werden, im Wettbewerb zu bleiben. Am Ende wird ausschlaggebend sein, wer die Belastungen besser wegstecken und die Reserven abrufen kann. 

In jedem Fall wird es eine harte und intensive Pokalschlacht werden, an dessen Ende es leider nur einen geben kann.

Wir freuen uns auf spannende Duelle. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »