Kocaelispor

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:
f10

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Noch mehr junge Spieler

Saison 2011-1, ZAT 8, f10 für Kocaelispor am 20.03.2011, 17:09

Kocaelispor setzt weiter auf die eigene Jugendarbeit. Heute gab der Verein bekannt drei weitere Spieler ind ie 1. Mannschaft aufzunehmen. Es handelt sich dabei um

den 15. jährigen Libero Kaan Özdemir sowie
den 16. jährigen Flügelstürmer Cem Kaymaz

Des weiteren wurde sich der Verein mit einem spanischen Talent, den 16. jährigen Regisseur David Jose Ferrer einigt, der ab sofort für Kocaelispor spielt.
f10 verfolgt weiterhin die Linie, eine neue junge Mannschaft zusammen zu bauen, mit der er langfristig erfolgt haben wird. Mit David Jose Ferrer ist ihm und dem Verein ein großer Coup gelungen, waren doch auch andere weit aus berühmtere Vereine an dem jungen Regisseur interessiert.
f10 ist hingegen begeistert von seiner neuen Mannschaft: "Es ist fantastisch mit so motivierten und lernfähigen Spieler  arbeiten zu können. Ich denke für den Verein war es die richtige Entscheidung den Umbruch jetzt sowie in dieser Entschlossenheit zu vollziehen. Wir werden zwar nicht sofort den Erfolg dafür ernten, aber in den nächsten Jahren".
Die Vereinsführung unterstützt diesen Kurs: "Nach dem Gewinn der türkischen Meisterschaft vor vier Spielzeiten haben wir uns leider nicht vorwärts, sondern rückwärts entwickelt. Es war für uns schon seit längerer Zeit klar, dass wir an dieser Situation etwas ändern müssen. Wir haben viele Gespräche mit f10 und dem Mannschaftsrat geführt. Alle waren sich einig, dass ein Umbruch zwar mit den höchsten Risiko, aber auch mit dem höchsten Potenzial verbunden sein kann. Also sind wir diesen Schritt gemeinsam mit f10 gegangen und werden ihn weiterverfolgen.".

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Geheimwaffe von Kocaelispor

Saison 2011-1, ZAT 6, f10 für Kocaelispor am 01.03.2011, 07:48

Die jüngste Mannschaft der Liga hat einen glücklichen Auswärts- und Heimsieg eingefahren. Gegen Kardemir Karabükspor schaffte man auswärts ein sehr glückliches 1:2. Nachdem die Mannschaft von f10 nach einer viertel Stunde mit 1:0 zurücklag, hatte man das Gefühl sie seinen "völlig von der Rolle". Doch es gelang Ihnen durch einen Distanzschuss aus 20 Meter von Sahan in der 40 Minute der Ausgleich. Der Ausgleich war bis dahin vollkommen unverdient, da die Gastgeber einen exzellenten Fußball spielten, bloß leider 100%ige Chancen ausließ. Die zweite Halbzeit starte genauso wie die erste. Kardemir Karabükspor spielte stark auf, ließ aber wieder gute Chancen link liegen.In den letzen Minuten des Spiels kam dann langsam Kocaelispor. In der Nachspielzeit gelang dem 5 Minuten zuvor eingewechselten Mittelfeldspieler Hannes Druff der Siegtreffer zum 1:2.
Das Heimspiel gewann die Mannschaft völlig zu recht mit 1:0 von Sahan.

Auf eine Anfrage von uns, warum die junge Mannschaft in letzter Zeit so gut spielt, sagten uns Sahan und Hannes Druff.
Sahan: "Wir haben viel Glück gehabt. Es war nicht leicht für uns, da wir noch viele Schwächen in unserem Spiel haben. Aber es freut uns natürlich, dass wir die knappen Spiele gewonnen haben."
Hannes Druff: "Unsere Geheimwaffe ist die gegrillte Sucuk mit Pommes nach dem Training vom Kiosk gegenüber (lacht)"

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kocaelispor ist jung und frech

Saison 2011-1, ZAT 5, f10 für Kocaelispor am 27.02.2011, 19:34

Kocaelispor, vor allem die jungen Spieler, haben gezeigt zu was sie in der Lage sein können. So gewannen die jungen Wilden die letzten drei Spiele, davon zwei Heim- und ein Auswärtsspiel. f10 und seine Spieler freuten sich in scheinbar kameradschaftlicher Freude. Es scheint diese Saison so zu sein, dass f10 wieder Kontakt zu seinen Spielern hat. Es ist lange her seit der Trainer ein so gutes Verhältnis mit den Spielern hatte. Für viele Fans und Beobachter aus dem Umfeld ist das ein gutes Zeichen. Auch die Vereinsführung ist mit der aktuellen Situation zufrieden: "Wir haben hier einen Stein ins Rollen gebracht, der sich für uns in den nächsten Jahren auszahlen wird. Für diese Saison haben kein Ziel, außer den Klassenerhalt auf einer guten Position zu schaffen. In der nächsten Saison wollen wir einen Qualifikationsplatz für das internationale Geschäft.". f10 sieht das ähnlich: "Sicherlich würde es alle bei uns freuen, wenn wir auch schon dieses Jahr die internationale Qualifikation schaffen. Aber wir sind hier alle realistisch. Es sind viele Spieler gegangen und viele gekommen. Wir brauchen jetzt erstmal eine Phase, wo sich die Jungs kennenlernen und zusammenspielen. Ich denke wir haben viel Potential in der Mannschaft, das sich von Spiel zu Spiel zeigen wird."

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kocaelispor setzt weiter auf die Jugend

Saison 2011-1, ZAT 4, f10 für Kocaelispor am 20.02.2011, 10:24

Kocaelispor und f10 setzten weiterhin auf die jungen Spieler. Zu letzt hatte der Verein alle Spieler über 24 Jahre aus dem Team verbannt und Spieler aus der eigenen Jugendarbeit rekrutiert. Dieses Konzept führt den Verein auf Platz 12 der Liga. Aber davon lässt sich der Verein nicht beirren. Lauf Gerüchten ist f10 an weiteren jungen Spielern internationalen Formats interessiert. Die Frage ist, was sich f10 und der Verein von ihrer Taktik erhoffen. Geht es so weiter wie bisher, ist sicherlich in dieser Saison kein internationaler Platz drin, sondern eher das Mittelfeld der Liga. Langfristig gesehen könnte es sich durchaus bezahlt machen. Aber davon ist zur Zeit noch nix in Sicht. Es bleibt bei jungen und teils auch sehr motivierten Spielern, die aber in entschiedenen Situationen Greenhorn-Fehler machen. Und diese rächen sich im Fußball mit verlorenen Spielen und wenigen Punkten.  f10 scheint trotzalledem mit seinem Team zufrieden zu sein. Denn er verlor noch kein böses Wort über seine Mannschaft. Er soll auch noch keinen Wutausbruch gegen haben, berichten Spieler-nahe Kreise. Es bleibt aufzuwarten, ob es so bleibt. Die Redaktion wünscht der jüngsten Mannschaft der türkischen Liga viel Glück.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kocaelispor verlängert Kooperation mit der Universität Kocaeli

Saison 2011-1, ZAT 2, f10 für Kocaelispor am 06.02.2011, 09:31

Kocaelispor hat heute auf einer Pressekonferenz ihre Kooperation mit der Universität Kocaeli auch für die laufenden Saison verlängert. Seit Mitte der letzten Saison unterstützt die sportwissenschaftliche Fakultät den Verein beim Spielertraining. Ziel der Kooperation ist es, jeden Spieler optimal für seine Position bzw. Aufgabe optimiert zu trainieren. Als die Kooperation begann war der Verein der 16. der Liga und schnitt am Ende der Saison als 8. ab. Ob da wirklich ein kausaler Zusammenhang besteht kann von außen betrachtet verständlicher Weise nicht beurteilt werden.

Eine weitere Neuerung gab es beim Kader. f10 und die Vereinsführung haben sich radikal von allen Spielern jenseits der 26 Jahre getrennt. Zum einem wurden Spieler zu gutem Geld verkauft zum anderen haben andere Spieler ihre Karriere beendet. Als Nachschub nutzt f10 die eigene Jugendarbeit. f10 setzte schon einmal auf Spieler aus der Jugend, die sich mittlerweile einen Stammplatz sichern konnten. Dazu zählen
der 18-jährige Torwart Jermaine Krautwurst,
der 19-jährige Mittelfeldspieler Ercan,
der 18-jährige Mittelfeldspieler Hannes Druff,
der 19-järige Stürmer Sahan,
der 18-jährige Stürmer Thomas Jones und
der 19-jährige Stürmer Odhan

Zusätzlich wird die Mannschaft durch
der 17-jährige Abwehrspieler Maxime Chevalier,
der 18-jährige Abwehrspieler Carlos Rodriguez,
der 22-jährige Abwehrspieler Rasmus Vänskä,
der 20-jährige Abwehrspieler Alessio Di Lauro,
der 18-jährige Mittelfeldspieler Bastian Müller und
der 18-jährige Mittelfeldspieler Kemal Aydin

verstärkt. In den ersten Spielen spielte Kocaelispor bereits mit dieser Stammelf und konnte sich dadurch 7 Punkte sichern. f10 ist von seiner neuen Mannschaft begeistert: "Ich muss sagen die Jungs spielen einen guten Kick mit dem richtigen Mix: Kontrolle, Frechheit und Kreativität. Wir haben noch eine interessante Saison vor uns."

295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »