Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Endlich

ZAT 11, Erhan81 für Orduspor am 31.03.2015, 20:42

Nach über 8 Jahren endlich den Titel geholt,den ich mir holen wollte seit Monaten.In der Hinrunde hätte ich nie damit gerechnet,wenn einer mir gesagt hätte,du wirst Meister,hätte ich den für bekloppt gehalten :)
Es hat mir spass gemacht diese Saison,werde nächste Saison wohl gejagt von der gesamten Liga :) Ist ja auch Torrausch-Tradition :)

Bis nächste Saison

Pokal habe ich nie geholt,bin nicht gut darin :)

75 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Können wir schon feiern?

ZAT 10, Erhan81 für Orduspor am 30.03.2015, 19:54

Orduspor steht vor einer historischer Ereignis.Man steht ganz oben in der Liga.Das haben die nie erlebt bis dahin,so weit wir uns erinnern können.Wird es auch reichen für die Meisterschaft?Im Fussball ist alles möglich,sogar Wunder geschehen immer wieder.Orduspor hat sein eigenen Wunder schon erlebt.Man stand in der Hinrunde noch vor einer Abstiegsplatz und jetzt kann man Meister werden.Das können die Fans und die Spieler garnicht glauben,was sie da erwartet.
Die Stadt will nur den Titel.Seit Tagen herrscht hier eine ausnahme Zustand.Sogar Fans aus dem Ausland sind hierher gekommen.Um den Meister Titel zu sehen.
Mal sehen wie es aussgehen wird.Chancen stehen gut da.
Das wird spannend.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Satz mit X

ZAT 10, Gamecaster für Malatyaspor am 29.03.2015, 21:10

Das war mal wieder nix.

Wenn man 4 Tore zu Hause schießt - und trotzdem nicht gewinnt - dann hat man es wahrscheinlich auch nicht anders verdient.

Somit endet eine weitere Saison für Malatyaspor in Tristesse und Trostlosigkeit. Der Fairness halber kann man nur hoffen, dass die Mannschaft die letzen Spiele nicht herschenkt ... denn es wird in der Tat schwer bis unmöglich sein, sich noch einmal für den Saisonentspurt zu motivieren. Hier ist der Psychologe im Trainer gefragt.

Ob der im Angesicht der totalen Leere aber ausgerechnet der sein kann, der seine desillusionierten Spieler wieder aufrichten kann - wir wagen es an dieser Stelle zu bezweifeln und lassen uns überraschen, was uns auf dem Platz erwartet. 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles oder nichts...!

ZAT 9, Erhan81 für Orduspor am 23.03.2015, 19:59

Für Orduspor gibt es nur zwei Optionen in der Liga.
Entweder man hat Platz an der Sonne oder man versinkt für immer auf dem Tal der Tränen.
So eine Situation hätte niemand geahnt in der Hinrunde.Man war kurz vor einem Abstiegsplatz und jetzt steht man fast ganz oben.
So ein wandel hätte niemand voraussagen können.Alle Heimspiele sind schon bereits ausverkauft.Man überlegt sogar auf einen grossen Stadion in Istanbul auszuweichen um mehr Zuschauer zu bekommen.
Der Trainer ist garnicht mehr zu erreichen,er blockiert sämtliche Interviews und Pressekonferanz.Der konzentriert sich nur auf die letzten Spiele und sonst auf nichts.Nicht mal seine schwangere Frau ist für den wichtig zurzeit.
Der Präsident sagt schon,das er so oder so die Mannschaft gratulieren wird und die Mannschaft wird eine ordentliche Prämie kriegen.
Wer weiss vielleicht wird es mehr....für alle beteiligten!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurzes Vergnügen

ZAT 9, Gamecaster für Malatyaspor am 23.03.2015, 08:37

Wie bereits im Vorfeld erwartet, war die zwischenzeitliche Tabellenführung des Altmeisters aus Malatya nur ein sehr kurzes Vergnügen: Kaum auf dem Platz an der Sonne angekommen ging es auch schon wieder abwärts.

"Das einzig Beständige hier ist die Unbeständigkeit" meinte dann ein sichtlich frustrierter Trainer nach dem Verlust der Tabellenspitze.

Ähnlich wie das Umfeld hofft auch Trainer Gamecaster darauf, mal wieder den großen Wurf zu landen - und am Ende der Saison irgendeinen Titel auf der Habenseite verbuchen zu können.

Allerdings war hier in den letzten Jahren nichts oder nur wenig zu wollen - ein Hauptgrund dafür ist die bereits erwähnte Eigenschaft der Fußballer aus Ostanatolien immer dann zu versagen, wenn es mal darauf ankommt.

Deshalb nimmt man in Malatya das Wort "Titelgewinn" aus lediger Erfahrung nach Möglichkeit nicht in den Mund...allein um sich die Blamage zu ersparen, wenn es dann am Ende mal wieder nicht reicht.

Deshalb geht es im Sprachgebrauch vom Caster und den Verantwortlichen von Malatyaspor jetzt vor allen Dingen um eins: Die Saison anständig zu Ende zu bringen.

Das sollte doch irgendwie gelingen. 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoch und Knapp

ZAT 8, Gamecaster für Malatyaspor am 16.03.2015, 18:51

So ungefähr kann man es wohl ausdrücken:

Hoch war es.
Knapp war es auch. 

Gemeint sind damit die Ergebnisse aus den letzten Spielen.
Während die noch immer vom Caster trainierte Truppe aus der ostanatolischen Provinz die Heimspiele im heimischen Malatya knapp - aber verdient- gewinnen konnte, gab es Auswärts eine ordentliche Tracht Prügel.

Trotzdem konnte es der Altmeister schaffen, den Platz an der Sonne in der türkischen Süper Lig zu erobern - zum ersten Mal in dieser Spielzeit.

Das ist umso bemerkenswerter, da es traditionell der Zeitpunkt in der Saison ist, in dem die Mannschaft sonst regelmäßig einbricht.

Lassen wir uns also überraschen, ob es sich bei der aktuellen Tabellenführung um eine Eintagsfliege handelt oder ob doch mehr dahinter steckt. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel: Europapokal

ZAT 8, Erhan81 für Orduspor am 15.03.2015, 23:29

Orduspors Ziel war am Saisonanfang natürlich Europapokalplatz.
In der Hinrunde war man sehr weit entfernt und man hatte sogar noch Abstiegsplatz vor der Augen.Aber danach hat sich die Mannschaft sich gefangen und man holte aus den letzten 6 Spiele 4 Siege 1 Unentschieden und eine Niederlage.
Wir wollen da weiter machen wo wir aufgehört haben.Also es zählt nur Siege für uns,wenn wir wieder mal International spielen wollen.
Einige reden von Meisterschaft,aber darüber will der Trainer nichts Wissen,nichts Hören oder weder darüber noch reden.
Für uns gilt ganz klar die ersten 5 Plätze.Damit wäre auch der Präsident sehr zufrieden.
Natürlich wollen die Fans immer mehr,aber die müssen auch mal denken,das im Fussball alles möglich ist.
Wir werden weiterhin ganz hart Arbeiten und von Spiel zu Spiel denken.Nur so kann man was erreichen,und nicht anders.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa League aus verdaut

ZAT 7, Gamecaster für Malatyaspor am 09.03.2015, 06:18

Es sieht so aus, als hätte die Mannschaft von Coach Gamecaster das Aus in den Europa League Play Offs einigermaßen verdaut - denn der auf für die Liga befürchtete Einbruch ist erstmal ausgeblieben.

Aus den letzten 3 Spielen gab es 2 Siege und eine knappe Niederlage- und damit ist Malatyaspor weiterhin in Reichweite der Pole Position der türkischen Süper Lig.

Allerdings kommen jetzt die sogenannten "Brocken" bzw. müssen die Mannen des Casters zu den selbigen.

Das dies für Trainer und Mannschaft kein Zuckerschlecken wird, ist allen Beteiligten klar. Hier wartet auch gerade auf der mentalen Ebene viel Arbeit auf das Trainerteam, denn die "Angst vor großen Taten" scheint in Malatya nicht nur spür- sondern auch greifbar.

Seit Jahren warten Verein, Stadt und Umland darauf, dass mal wieder ein großer Wurf gelingt - in den letzten Jahren war man oft Vorne mit dabei, brach zum Ende der Saison aber ein.

Die Angst, dass es in der laufenden Spielzeit ähnlich verläuft, ist groß. Gerade auch deshalb versucht man in Ostanatolien sehr entspannt an die Sache heranzugehen um überhaupt keinen Druck aufzubauen. 

Vielleicht ist das ja der Schlüssel, um mal wieder Erfolg zu haben. 


204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei mal Derby für Orduspor

ZAT 7, Erhan81 für Orduspor am 08.03.2015, 22:16

Wird der Aufwärtstrend von Orduspor weiterhin halten?
Orduspor wird immer besser,und ihr Heimspiele gewinnen die auch ohne Mühe manchmal.
Orduspor hat den direkten Konkurrenten Malatyaspor mit 1-0 geschlagen,das Tor des Tages fiel in der 92. minute.
Obwohl es nur 1-0 endete,war das Spiel Champions-League reif.
Die Fans waren nach dem Spiel zufrieden.
Jetzt geht es im Schwarzmeerderby gegen Samsunspor und den Nachbarn von Trabzonspor.Diese Spiele sind sehr wichtig für die Fans.
Natürlich auch für die Spieler,wenn die in der Stadt in ruhe Spazieren wollen.
Präsident von Orduspor sprach mit den Medien und forderte deutlich von der Mannschaft: "Wir haben viel investiert in den letzten Jahren,wir stehen immer noch ohne Pokal da.Endlich muss ein Titel her,sonst müssen die Spieler und der Trainer ein neuen Verein suchen...."
So deutlich war der Präsident seit langem nicht.
Schauen wir mal wie die Mannschaft so ernst nimmt.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa League Adieu

ZAT 6, Gamecaster für Malatyaspor am 02.03.2015, 14:55

In Malatya läuft mal wieder der alte Schlager von Nana Muskatnuss.
Zur Melodie von "Akropolis Adieu" singt der fußballbegeisterte Teil der Stadt derzeit als Trauerhymne nur "Europa League - Adieu ... es war schön. Die ganzen Träume sind zerstört, was ist geschehen?"

Ja, was ist eigentlich geschehen auf der europäischen Play-Off Bühne der Europa League?

Nach 8 Spieltagen in der Zwischenrunde ist die Reise für den Caster und sein Team tatsächlich schon zu Ende - nur 3 schlappe Siege aus 8 Spielen reichen im europäischen Vergleich eben nicht aus, um einen Blumentopf zu gewinnen.

Dementsprechend chancenlos und desillusioniert kam man nur als abgeschlagener Vorletzter der Play-Off Gruppe C / 3 ans Ziel.

Da war es auch nur ein schwacher Trost, dass man in der Liga aus den letzten 3 Spielen 2 Siege und ein Unentschieden herausholte und sich damit den 2. Platz im Wettbewerb der goldenen Ananas sicherte...die Vizeherbstmeisterschaft.

Und auch für die Türkei als Liga ist das frühe Ausscheiden der Mannschaft aus Malatya ein Rückschlag, da nun weniger Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt werden können.

Bleibt nun abzuwarten, ob und wie die Mannschaft aus Ostanatolien diesen Rückschlag auf der europäischen Bühne in der Liga kompensieren kann - oder ob es auch hier nun einen Einbruch gibt. 

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »